Im innerstädtischen Betrieb mit moderaten Ampelstarts
hab ich den Akku vom AWD DMI schon mal auf ~15% runter bekommen und beim anschließenden Laden an die 17kwh in den Akku gequetscht ![]()
Reichweitenanzeige
-
-
Wie fährt man denn unter die minimalen SOC von 20%? Gibt's da einen Trick?
Ich glaube, vanderl fährt keinen DM-i
(sonst würde die Electro App im Feld Battery auch den Tankinhalt anzeigen.
vanderl kannst du bitte deine Signatur ändern
-
Achso
. Dachte er schaltet bei 20% den Benziner an 
Ich hab den Comfort schon auf 16% runtergefahren, bevor er auf HEV umschalten hat.
-
Macht er auch.
Die EV/HEV Wippe länger auf EV halten, bis er im Fahrerdisplay die Farbe am oberen Bildschirmrand umschaltet.
Dann geht er tiefer runter - wie weit kann ist
-
Diskrepanz zwischen Monitoranzeige Auto und Anzeige BYD App auf Smartphon.
Aufgefallen ist es mir schon des öfteren, jedoch beim letzten Laden und Tanken fand ich es extrem. Akku auf 100% geladen, danach nur ca. 3 - 4 km gefahren. Am nächsten Tag den Tank bis zum "Stehkragen" befüllt, da ich sofort danach im HEV Modus von BI nach B Autobahn gefahren bin. Reichweitenanzeige auf dem Monitor im Wagen = 1000 km, in der BYD App auf dem Smartphon jedoch 1294 km. Kennt dieses Phänomen noch jemand hier aus dem Forum?
-
GWS Rentner ….ich meine mich zu erinnern, dass es vor einiger Zeit beim EV auch noch manchmal so gewesen ist. Ich hatte das für mich so eingeordnet, dass es wie im Auto der Unterschied zwischen dynamischer und Standard(bin mir ob des korrekten Begriffes nicht sicher)anzeige ist.
Wie ist denn die Anzeige sonst bei dir? 🙄
-
Wie ist denn die Anzeige sonst bei dir? 🙄
Zunächst mal lieben Dank für die schnelle Antwort. Was meinst du genau damit, wie meine Anzeige sonst ist?
Nach einer Fahrt, also wenn die Reichweiten logischerweise weniger geworden sind, hab ich noch nicht nachgeschaut ob dann immer noch ein Unterschied besteht, werde das jedoch bei der nächsten Fahrt B - BI mal kontrollieren. Es könnte ja auch sein, dass bei der Anzeige auf dem Display im Wagen einfach bei 1000 km Schluss ist. Es waren i. Ü. auf dem Smartphon nicht 1294 km sondern nur 1194 km. Ein Tippfehler von mir.
-
Zunächst mal lieben Dank für die schnelle Antwort. Was meinst du genau damit, wie meine Anzeige sonst ist?
Nach einer Fahrt, also wenn die Reichweiten logischerweise weniger geworden sind, hab ich noch nicht nachgeschaut ob dann immer noch ein Unterschied besteht, werde das jedoch bei der nächsten Fahrt B - BI mal kontrollieren. Es könnte ja auch sein, dass bei der Anzeige auf dem Display im Wagen einfach bei 1000 km Schluss ist. Es waren i. Ü. auf dem Smartphon nicht 1294 km sondern nur 1194 km. Ein Tippfehler von mir.
Vllt solltest du die Frage auch im richtigen Unterforum stellen

Hier ist der Bereich für den Seal ohne U, es lesen hier zwar viele mit, aber dann wäre die Antworten auch für andere besser auffindbar

-
Sicher einmal Anzeige der dynamischen und einmal der statisch berechneten Reichweite. Die dynamische rechnet deinen tatsächlichen Verbrauch der letzten X km mit ein (nein, ich weiß nicht, was X ist) und das andere halt einfach theoretisch anhand der Akku-Prozente.
Ob es da beim DM-i noch Besonderheiten gibt, weiß ich natürlich nicht.