Da bisher noch keine Rechnungen gezeigt wurden hier mal eine für die erste Wartung BYD SEAL RWD nach 2 Jahren oder 30.000 Km.
Ob Scheibenwischerblätter und Reinigungsflüssigkeit aufgefüllt b.z.w. ersetzt werden sollen wurde vorher abgefragt.
Da bisher noch keine Rechnungen gezeigt wurden hier mal eine für die erste Wartung BYD SEAL RWD nach 2 Jahren oder 30.000 Km.
Ob Scheibenwischerblätter und Reinigungsflüssigkeit aufgefüllt b.z.w. ersetzt werden sollen wurde vorher abgefragt.
Super.
Vielen Dank.
Vor allem, weil ich auch zu Hedin in Mannheim gehen würde ![]()
Ohne Scheibenwischer und Scheibenklar wären es dann 374,87€ statt 417,17€ gewesen.
Ich komme gerade vom 1. Service und bin echt am Überlegen den Anwalt einzuschalten, da man vin anderen Händlern keine Preisauskunft am Telefon bekommt...
Mir wurde für das 1.Service beim Seal AWD €855 verrechnet. ![]()
Abgesehen davon, dass die Rechnung ein einziger Witz ist und nichts detailliert und nachvollziehbar auflistet finde ich diesen Preis echt frech. Der erste Service eines Porsche 911 kostet nicht viel mehr ![]()
... und wie immer waere die Werkstatt und vllt auch die Rechnung interessant um andere User hier im Forum zu warnen.
So ein Forum lebt vom Austausch des Wissens und nicht vom potenzieren des Frustes
... und wie immer waere die Werkstatt und vllt auch die Rechnung interessant um andere User hier im Forum zu warnen.
So ein Forum lebt vom Austausch des Wissens und nicht vom potenzieren des Frustes
Hab die sensiblen Daten schwärzen müssen..
Blöde Frage, Ölwechsel?
Ich hatte gehofft das es bei einem E-Auto sowas nicht mehr gibt,... na dann bleibe ich vielleicht doch bei den Verbrenner ![]()
Im ernst, bin gerade geschockt!
Ist so eine Rechnung rechtlich überhaupt zulässig, da ein Großteil der Preise fehlt?
Blöde Frage, Ölwechsel?
Ich hatte gehofft das es bei einem E-Auto sowas nicht mehr gibt,... na dann bleibe ich vielleicht doch bei den Verbrenner
Im ernst, bin gerade geschockt!
Solange ein Getriebe im Auto verbaut ist, ist auch ein Ölwechsel erforderlich.
Bin aber zu wenig Experte, ob das unbedingt nach 2 Jahren erforderlich ist.
Also die Rechnung ist zu hoch.
Meine 90.000 KM Inspektion wird nicht einmal so viel kosten, wenn ich meinen Abhole zeig ich die Rechnung
Ist so eine Rechnung rechtlich überhaupt zulässig, da ein Großteil der Preise fehlt?
Das lasse ich klären. Prinzipiell kann ja jeder Händler verlangen was er will, solange es kein Wucher ist (leider), aber das sieht für mich nach Wucher aus um ehrlich zu sein ![]()
Mal sehen was und ob das Autohaus am Montag etwas antwortet und wenn nicht werde ich es dem Anwalt zur Prüfung übergeben. Auch wenn es wahrscheinlich eh nichts bringt
![]()