Stand jetzt (ich habe meinen Seal jetzt drei Monate) würde ich, sofern mein Händler meine Problematik mit dem Fahrersitz zeitnah behebt und die Falten und Auflösung der Naht beim nächsten Fahrersitz nicht wieder auftritt im Falle eines Totalschaden wieder einen Seal bestellen - aber die v.a. technischen Vorstellungen & Erwartungen sind natürlich individuell !
Da ich immer zu Hause laden kann, sind mir die max 150 kW vollkommen egal. Auch die Assistenzsysteme reichen für meinen Geschmack völlig aus, auf der Landstraße nutze ich den Spurhalte-Assistenten und hier im Umland funktioniert er zu meiner Zufriedenheit.
Den Aufmerksamkeitswarner und die Geschwindigkeitswarnung lassen sich ja easy ausschalten.
Für mich war vor allem die Optik des Fahrzeuges ausschlaggebend ! Ich wollte unbedingt eine Limousine mit sportlichem Charakter, meiner Meinung nach Mangelware am E-Markt !
Der Seal ist schön ! Deutlich schöner als ein Tesla, garniert mit Porsche-Genen & BYD hat nicht versucht das Fahrzeug sofort als E-Auto erkennbar zu designen.
für ~ 40.000 € finde ICH am Markt kaum/keine Alternativen, zusätzlich würde (Stand jetzt) nur einen Hersteller wählen, der (eventuell/hoffentlich) in ein paar Jahren auch noch fähig ist, Ersatzteile zu liefern bzw. Reparaturen durchzuführen - wären für mich also BYD, Geely, X-Peng.