Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• ArFi1974 BYD SHENZHEN steuert gerade Antwerpen an, nach dem es in Southampton Autos abgeladen hat.

Im Mittelmeer ist BYD Xian kurz vor Livorno, es wird dort bestimmt noch andere Häfen ansteuern. Insgesamt gibt es wohl 8 Schiffe und ein 9. kommt bald dazu, das sind mindesten 200.000 Autos für Europa innerhalb eines Jahres. Nach Deutschland sollen dieses Jahr mindestens 50.000 PKW exportiert werden. Das werden sie schaffen! Auch wenn aktuell bei einigen Händlern alles drüber und drunter geht, wird sich das Chaos lichten. Gestern sagte mir ein Autohaus Chef, BYD empfiehlt aktuell allen Neu-Interessenten 6 Monate Lieferfrist zu kommunizieren. Wir sind optimistisch unser Wunschauto bis Ende des 1.Halbjahres zu erhalten

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend Mai 26

• ArFi1974 BYD SHENZHEN steuert gerade Antwerpen an, nach dem es in Southampton Autos abgeladen hat.

Im Mittelmeer ist BYD Xian kurz vor Livorno, es wird dort bestimmt noch andere Häfen ansteuern. Insgesamt gibt es wohl 8 Schiffe und ein 9. kommt bald dazu, das sind mindesten 200.000 Autos für Europa innerhalb eines Jahres. Nach Deutschland sollen dieses Jahr mindestens 50.000 PKW exportiert werden. Das werden sie schaffen! Auch wenn aktuell bei einigen Händlern alles drüber und drunter geht, wird sich das Chaos lichten. Gestern sagte mir ein Autohaus Chef, BYD empfiehlt aktuell allen Neu-Interessenten 6 Monate Lieferfrist zu kommunizieren. Wir sind optimistisch unser Wunschauto bis Ende des 1.Halbjahres zu erhalten

Ich schaue auch jeden Tag, ob bei den großen Plattformen was neues dazu kommt.

Vielleicht gibt es ja auch Autos die in mein Beuteschema passen,...

Lieferzeiten sind von vielen Dingen abhängig, mal sehen was die Seewege machen.

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Hallo wartende,

ich wollte euch kurz über den aktuellen Stand der BYD SHENZHEN informieren, die gerade von Antwerpen auf dem Weg nach Wilhelmshafen ist.

:/ :sleeping:

BYD SEAL U DM-i Comfort in Delan Black, Innenausstattung Black. Am 24.01.2026 bei Schreiner & Wöllenstein in Ergolding bestellt. Lieferzeit ca. 12 Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Tommes Magnum ()

• Schiffsdetails Für: BYD SHENZHEN (Vehicles Carrier) - IMO 9993963, MMSI 477140200, Rufzeichen VRWU4 Registriert In HONG KONG
    Schiffsdetails: BYD SHENZHEN. Entdecke Die Wesentlichen Schiffsdetails, Einschliesslich Imo-Schiffsnummer / Mmsi-Nummer Und Schiffsrufzeichen. Typ: Vehicles…
    www.marinetraffic.com

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Ich denke mal 1-2 Monate, dann ist meiner Auch dabei. Habe heute dem Händler angerufen, er hat noch keine Zuweisung bekommen. Ich glaube auch im Moment ist kein weitere Schiff auf den Weg nach Deutschland, bzw. Europa

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

• Ich habe am 13.02.26 den BYD SEAL U DM-I verbindlich bestellt.

Heute habe ich mit meinen Händler kontaktier, das hat er mir geantwortet:

Aktuell liegen mir zu Ihrer Bestellung noch keine weiteren Informationen vor. Eine Kommissionsnummer oder Fahrgestellnummer (VIN) wurde im System bisher noch nicht hinterlegt.

Bei BYD ist es leider so, dass wir als Händler erst dann neue Informationen erhalten, wenn das Fahrzeug tatsächlich bei uns eintrifft bzw. kurz davorsteht. Zwischenschritte oder Status-Updates im System sind für uns leider nicht einsehbar.

War das bei euch auch so?