Es gibt unzählige Autofrachter auf dieser Welt. Die BYD Frachter sind selbst nur geleast und transportieren auch Fremdfabrikate, wäre auch schön blöd das nicht zu tun (Wirtschaftlichkeit). Wenn man also nicht weiß, dass das Auto was man bestellt hat auf genau diesem Frachter ist, kann es auch auf einem anderen unterwegs sein, der nicht BYD heißt.
Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
Hi SebastianAr,
auch wenn ich Dir teilweise zustimme, aber:
Zitat
Die BYD Frachter sind selbst nur geleast
BYD vergrößert seine Frachtschiff-Flotte schon wieder - electrive.netBYD hat in den vergangenen Tagen abermals zwei neue Frachtschiffe für den Export seiner Elektroautos und Plug-in-Hybride auf die Reise geschickt: Die BYDwww.electrive.net
BYD Auto – Wikipediade.wikipedia.org -
Hi SebastianAr,
auch wenn ich Dir teilweise zustimme, aber:
Das ist erstmal kein Wiederspruch.
Wenn Du ein Auto least wird dieses auch für Dich gebaut und in der Regel auch auf Dich zugelassen.
Wenn BYD also von einer eigenen Flotte spricht könnte das durchaus einfach nur bedeuten dass sie die Schiffe haben bauen lassen jedoch statt sie komplett zu kaufen "einfach" leasen. Das würde das finanzielle Risiko für BYD verringern und hätte den Vorteil dass man die Schiffe einfach abstoßen kann wenn aufgrund von Werken in Europa, Amerika und Afrika nicht mehr so viel aus China direkt exportiert werden muss.
-
BYD hat die Schiffe selbst gebaut....🙄
-
Ich habe heute Mittag den Anruf bekommen, dass mein BYD Seal am Montag oder Dienstag beim Händler ankommt. Das wäre eine absolute Punktlandung, war der 14.04. als voraussichtliches Lieferdatum genannt. Bedeutet auch, dass der Ende Februar tatsächlich angekommen sein muss.
Freue mich auf jeden Fall riesig. Ich denke, gegen Ende April kann ich ihn dann abholen, ggf. etwas früher. Zulassung wird wahrscheinlich an die 7 Tage brauchen.
-
Ich habe heute Mittag den Anruf bekommen, dass mein BYD Seal am Montag oder Dienstag beim Händler ankommt. Das wäre eine absolute Punktlandung, war der 14.04. als voraussichtliches Lieferdatum genannt. Bedeutet auch, dass der Ende Februar tatsächlich angekommen sein muss.
Freue mich auf jeden Fall riesig. Ich denke, gegen Ende April kann ich ihn dann abholen, ggf. etwas früher. Zulassung wird wahrscheinlich an die 7 Tage brauchen.
Glückwunch!! Gern dein Abholerlebnis teilen, wenn es soweit ist.
Edit: die BYD SHENZHEN hatte am 06.03. Wilhelmshaven verlassen
diese läuft nun in Singapur ein. -
Glückwunch!! Gern dein Abholerlebnis teilen, wenn es soweit ist.
Das mache ich. Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass das dann mit einer schönen Bahnfahrt beginnen wird

-
Das mache ich. Auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass das dann mit einer schönen Bahnfahrt beginnen wird

Ich werde meinem Bruder lieber 50-60 Euro tanken, ich habe kein D-Ticket und für die eine Fahrt lohnt sich das nicht.

War dein Auto bereits im Zulauf? Es ist ja auch ein MJ26, darf ich fragen ob Ende Januar, als du diesen bestellt hast, die aktuellen Listenpreise bekannt waren? Also Erhöhung UVP + Überführungskosten?
-

Gute Nachricht! Viel Spaß bei der Abholung! 🔋🤞😎
Edith murmelt, dass du lieber einen Zug früher nehmen solltest! Also….mindestens einen….🚂😅
-
Ich werde meinem Bruder lieber 50-60 Euro tanken, ich habe kein D-Ticket und für die eine Fahrt lohnt sich das nicht.

War dein Auto bereits im Zulauf? Es ist ja auch ein MJ26, darf ich fragen ob Ende Januar, als du diesen bestellt hast, die aktuellen Listenpreise bekannt waren? Also Erhöhung UVP + Überführungskosten?
Keine Ahnung, ob der da schon im Zulauf war. Die neue UVP war bekannt, ja. Das ursprüngliche Angebot waren so ca. 40.900,- EUR, als dann einen Tag später die Info mit dem MJ2026 kam und dass dieses ca. 1.000,- EUR mehr kostet. Fahren kann mich keiner, zumal es zu teuer ist. Habe eh gerade eine Probebahncard 25, die ich insgesamt 4 mal nutzen kann und damit auch gut spare.