Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• welche Transporter? viel fährt ja wohl nicht zur Zeit.

Bin ja gespannt, wie die drei großen Chinesischen Buchstaben Ihr jahresziel erreichen wollen. Die Autos zu Jahresende schon auf dem Schiff zulassen???

Naja, es sind ja nicht nur die Schiffe unterwegs, die ein BYD-Logo an der Schiffswand haben. Da gibt es schon noch Schiffe aus der Flottenkooperation z. B. mit SAIC und COSCO. Gestern habe ich ein U DM-I bei meinem Händler gesehen der mit der WEN JING KOU in Zeebrugge am 19.05. angekommen ist. Aktuell zur Übergabe an den Kunden bereit. Ständig gechartert werden auch z. B. die Anis Sincerity oder die CM Hong Kong. Wilhelmshaven hat nur begrenzte Kapazitäten. Daher werden andere europäische Häfen angesteuert die den deutschen Markt bedienen. Meine Vermutung ist, dass das gesteckte Ziel für 2026 übertroffen wird.

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

• Naja, es sind ja nicht nur die Schiffe unterwegs, die ein BYD-Logo an der Schiffswand haben. Da gibt es schon noch Schiffe aus der Flottenkooperation z. B. mit SAIC und COSCO. Gestern habe ich ein U DM-I bei meinem Händler gesehen der mit der WEN JING KOU in Zeebrugge am 19.05. angekommen ist. Aktuell zur Übergabe an den Kunden bereit. Ständig gechartert werden auch z. B. die Anis Sincerity oder die CM Hong Kong. Wilhelmshaven hat nur begrenzte Kapazitäten. Daher werden andere europäische Häfen angesteuert die den deutschen Markt bedienen. Meine Vermutung ist, dass das gesteckte Ziel für 2026 übertroffen wird.

es ging hier um die LKW verladung

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Hallo,

Autos die für den deutschen Markt bestimmt sind. Ist da bekannt in welchen Hafen die entladen werden ? Ich gehe mal nicht von aus das die auch im Ausland entladen werden und dann nach Deutschland gebracht werden zur Auslieferung ?

Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren welche Schiffe aktuell Autos für den deutschen Markt geladen haben und welche gerade auf den weg zur "Löschung" sind ?
    Ich habe gehört es kann auch sein das ein Schiff erst z.B. in England die Lieferung ablädt und dann weiter fährt zu einen anderen Land. Das würde die nach Vollziehbarkeit dadurch wahrscheinlich etwas komplizierter machen.

Grüße und Vielen Dank

• Bremerhaven und Wilhelmshaven werden die Autos entladen und da stehen sie dann paar Wochen ^^ Glaube auch mal etwas von Rotterdam gelesen zu haben, aber wenn dann eher Ausnahme!

Bin mir nicht sicher, aber es ist ganz witzig mit zu lesen, wenn die Leute spekulieren, welches der Schiffe wo als nächstes hinfährt   ^^  

Einfach mal paar Seiten zurück im Thread

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Nein die Explorer ist nicht raus. Die letzten Schiffen habe auch erst in England angelegt, da etwa 30-40% Prozent entladen und sind dann nach nach WHV um dort zu entladen.

BYD Seal Design (My2026) / Indigo Gray / Black / AHK Status: wartend auf Schiff 😔