Anhängevorrichtung Seal U

• Ohne etwas anzuhängen piepst die Abstandskontrolle im Rückwärtsgang nicht. Allerdings wenn ein Fahrradträger (oder Hänger) drauf ist, dann piepst er und schreibt STOP. Weil er eben den Fahrradträger als Hindernis wahrnimmt.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt warum die Abstandskontrolle nicht deaktiviert wird wenn etwas angehängt wird, sie behaupten dass das noch nicht programmierbar sei. Man muss die Abstandswarnung am Display deaktivieren.

Für mich soweit in Ordnung, kann damit leben. Mich würde trotzdem interessieren ob das generell bei euch auch so ist.

Ja ist bei mir auch so.

🇦🇹 Seal U Design, Tian Qing 87kWh, seit Dezember 2024

• Hallo zusammen,

ich habe meine neue AHK bekommen und kurz getestet, beim Rückwärts fahren piepst dann die Abstandskontrolle weil das Auto den Anhänger als Hindernis erkennt.

Ich vermute mal das sollte Deaktiviert sein, oder? Wie ist das bei euch?

Meine stört im montierten Zustand die Abstandskontrolle gar nicht.

Bei mir gleiches Verhalten, wie bei Rome : Ob AHK montiert oder nicht: Die Abstandssensoren funktioneren immer. Im Kamerabild der hinteren Kamera wird zusätzlich ein AHK-Symbol eingeblendet.

War heute mit Radträger unterwegs. Beim Rückwärtsfahren kein Piepsen. So solls sein.

Weiters sind diverse Assistenten deaktiviert (Tempomat :( , Spurhaltedingens) und die Reichweite wird nur dynamisch angezeigt. Begann bei 232km statt 500. Nach 220 km Fahrt hatte ich noch 53% und 150km.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24