Ladekurven DC

• 10-80% ist mit 37min angegeben.

Wie immer bei so Herstellerangaben im absoluten Best Case Szenario.

Von daher (leider) im normalen Bereich.

...stand nicht BYD zu Beginn in der Kritik, weil sie die Zeiträume zwischen 30-80% angegeben haben? 🔋🙄

Für mich spielt das eh keine Rolle, aber soooo weit weg von den Werksangaben sind doch die zuletzt hier kritisierten Ladeleistungen nicht. Oder übersehe ich da etwas? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Fakt ist dass der Akku, wenn er beim Laden auf 69KW fällt, zu warm geworden ist.

Das ist zusätzlich noch daran zu erkennen das er danach langsam wieder auf die 75-80 KW ansteigt wenn der Akku wieder 3-4°C kälter ist.

Extremer wird es dann bei einem erneuten Ladestop. Dann kommt der fall auf 69KW noch früher.

Ich versuche mal bei meiner nächsten Tour die Akkutemperaturen mit aufzunehmen zu den jeweiligen Ladegeschwindigkeiten.

Die "Intelligente" Kühlung des Akkus ist auf jeden fall zu schwach auf der Brust und/oder nicht intelligent.

jetzt wo es wieder kälter wird geht´s auch wieder besser.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Die Kühlung müsste m.M.n. früher starten (intelligent bereits bei 150 KW Ladeleistung), das Auto checkt doch das es via DC geladen wird.

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.2.0