Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Total ist total teuer! Preise hab ich im Kopf von IONITY, EnBW, EweGO. Den Rest müsste ich nachsehen, aber bei meinen drei, vier DC Ladungen im Jahr lohnt dat eher nicht…. aber Konkurrenz belebt (hoffentlich 🙏😇) das Geschäft. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Auch KFZ Steuer und Zertifikatverkauf bedenken und ggf höhere Wartungskosten für Diesel (hatte seit 2009 keinen Diesel mehr...)

• Vielleicht kann es der eine oder andere ja gebrauchen, die "günstigen" Ad-hoc Ladepreise gibt es nun auch als App.

Ab sofort: Ad-Hoc Map von Move Electric im Apple Store - Günstige Ad-Hoc Preise auf einen Blick
    Ab sofort ist die kostenlose "Move Electric Ad-Hoc Map" im Apple Store verfügbar. Android folgt. In diesem Video zeige ich euch die Funktionen der neuen App,...
    youtu.be

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Vielleicht kann es der eine oder andere ja gebrauchen, die "günstigen" Ad-hoc Ladepreise gibt es nun auch als App.

https://youtu.be/OmpBxzXhS7U?feature=shared

Hatte ich Gestern auch gelesen. Derzeit wohl nur im AppStore, die App für Android wird wohl in Kürze verfügbar sein. Gute Sache. Aber schade, dass es überhaupt notwendig ist….🔋🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Für Android: Ihr könnt den Link zur Karte auch direkt in Google Maps öffnen lassen oder wenn die Karte im Browser geöffnet ist, die Karte als Verknüpfung als App im Phone hinterlegen.

Günstig Ad-hoc-Laden – Google My Maps
    Mindestens 50 kW CCS Stand 22.08.2025 Ohne Gewähr Die Karte hilft dir weiter? Unterstütze mich: https://paypal.me/GerdBremer (erst senden, dann Betrag…
    www.google.com

• Mittlerweile gibt es die Karte auch für Android.

Habe denen nun ein eMail geschrieben, ob sie die Alveri.at Ladesäulen integrieren können.

Gibt ein paar vereinzelte Ladestationen mit Ad-hoc Ladepreis von 36 Cent pro kWh.

Würde also gut in die App passen.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)