Hi! Gibt vielleicht schon einen Thread darüber, aber wollte letztens meine BYD-Shell recharge nutzen, leider erfolglos. Wenn ich sie im App freischalten möchte, steht ist freigeschaltet. Leider wenn ich die gespeicherte Karte im App ansehe steht „nicht aktiviert für das ordentliche Lade „. Hatte jemand auch das Problem bzw. wie konntet ihr das lösen?

Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte
-
-
Hi! Gibt vielleicht schon einen Thread darüber, aber wollte letztens meine BYD-Shell recharge nutzen, leider erfolglos. Wenn ich sie im App freischalten möchte, steht ist freigeschaltet. Leider wenn ich die gespeicherte Karte im App ansehe steht „nicht aktiviert für das ordentliche Lade „. Hatte jemand auch das Problem bzw. wie konntet ihr das lösen?
Ich glaube, dieses Problem hatten wir hier noch nicht. Hast du die Karte überhaupt schon mal benutzt? Wenn nein, könnte es eine fehlerhafte Karte sein. Da kann dir denke ich nur Shell direkt helfen. Oder die BYD Hotline? 🤔
-
-
....was habt ihr da gemacht? Zahlungsinformationen sind hinterlegt? 🙄 Screenshot_20250921-152056.Shell Recharge.png
-
Ich habe Karte und App schon länger, aber ursprünglich nur Daten und Zahlungsinformationen (Bankeinzug per IBAN) hinterlegt. Gestern dann die Karte aktiviert, weil ich im nachhinein rausgefunden habe, dass ich damit bei einer Eni-Tankstelle hätte laden können. Dann wollte die App zu dieser Karte nochmals eine Zahlungsmethode.
Jedenfalls sieht das so aus:
Nichts von Shell-BYD zu sehen.
-
Hofer in Österreich stellt haufenweis in Wels Umgebung Linz AG Ladesäulen auf aber Linz AG ist einfach zu teuer und dass habe ich auch an Hofer Österreich direkt geschrieben
-
Hofer in Österreich stellt haufenweis in Wels Umgebung Linz AG Ladesäulen auf aber Linz AG ist einfach zu teuer und dass habe ich auch an Hofer Österreich direkt geschrieben
Bei uns in Sinabelkirchen wurden 5 ×300 kw Ladestationen von Elektra gebaut und hab mal nachgeschaut 39 Cent und 19 Euro Grundgebühr das ist ok
-
Bei uns in Sinabelkirchen wurden 5 ×300 kw Ladestationen von Elektra gebaut und hab mal nachgeschaut 39 Cent und 19 Euro Grundgebühr das ist ok
Wie in anderem Thread geschrieben: Bis 30.9. Sommeraktion. Mit App 39 Cent ohne Grundgebühr.
-
Ich finde als neuer Player in DE 19 eur Gebühr für 39ct schon teuer...Bei Tesla bekommt man für 11.99 je nach Station und Zeit 30-44ct für 11.99 eur. EnBW mobility+ bekommt man 39ct für 17.99 eur. Bei Ionity bekommt man 39ct für 11.99 Eur.
Electra bietet 49ct ohne Gebühr für den gesamten Oktober und November (in einem Video gesehen gestern)
-
Ich finde als neuer Player in DE 19 eur Gebühr für 39ct schon teuer...Bei Tesla bekommt man für 11.99 je nach Station und Zeit 30-44ct für 11.99 eur. EnBW mobility+ bekommt man 39ct für 17.99 eur. Bei Ionity bekommt man 39ct für 11.99 Eur.
Electra bietet 49ct ohne Gebühr für den gesamten Oktober und November (in einem Video gesehen gestern)
Jo. 19 Euro ist schon echt heftig. Da muss man es schon regelmäßig nutzen können.