Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Schelli …..gute Preise pro kWh im Tarif S. Allerdings muss man die ‼️minütlichen ‼️ Beträge insbesondere beim AC Laden schon im Auge behalten! 🧐

Derzeit der Ladetarif Pay as you go besser als der Tarif S.

Minutenbeträge werden aber erst wie folgt schlagend:

- AC: nach 180 Minuten Ladezeit

- DC: nach 30 Minuten Ladezeit

Also die Blockiergebühr, welche eh bei jedem Anbieter fast anfallen.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Ich habe bei einem Telefonwechsel von Shell Recharge zur Shell App migriert, die Karte ist jetzt in der Shell App und funktioniert auch, allerdings habe ich die angesprochene Mail gestern auch bekommen. Warten wir mal ab.

Darf ich fragen….hast du damit schon geladen? Wenn ja….zum reduzierten Preis? Und welche Preise werden bei dir angezeigt? Vielen Dank! 🔋🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Bei mir auch alles erfolgreich migriert. Mail kam aber auch gestern, aber auch noch nicht geladen mit, weil Ionity und Aral Pulse mit 39 Cent günstiger und Shell nicht um die Ecke liegt.

PS: grad mal in die Shell App geschaut und da wo früher der BYD Tarif bereits stand, ist dieser nicht mehr zu finden…

Seal Design - Iceblue (12/23)

Einmal editiert, zuletzt von smuflow ()

• smuflow ….ja, ist bei mir auch so. Keinerlei Hinweis mehr auf die Vergünstigungen für BYD. Karte ist migriert, aktiv und danach bereits verlängert. Habs extra nochmal überprüft, weil mir auch Shell bei dem Wirrwarr seinerzeit auch ne eigene Ladekarte zugeschickt hatte.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Danke mal für eure Infos. Dann werde ich mal den Februar abwarten und dann nochmals probieren. Wenn es nicht klappt können sie mich…….🫣🤐

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Shell ist immer wieder Chaos. Ich hatte erfolgreich migriert auf die neue App und meine BYD Shell Karte übertragen lassen und hatte auch für 45ct geladen (statt 60ct). In der App stand auch 45ct als preis. Wenn ich jetzt in die App schaue, sehe ich die Preise nur noch ohne den Rabatt, also 60ct bzw 65ct je nach Standort.

In den FAQs steht, dass man den Rabatt nicht in der App sieht, sondern erst in der Abrechnung.

• Eine Frage zu dem Shell Tarif:

Spare ich mir nur Grundgebühr von 5,99€ pro Monat und kann dann ab 0,44€ Laden oder zahle ich die 5,99 und krieg die 0,15€ Rabatt auf den KWh Preis?

• Eine Frage zu dem Shell Tarif:

Spare ich mir nur Grundgebühr von 5,99€ pro Monat und kann dann ab 0,44€ Laden oder zahle ich die 5,99 und krieg die 0,15€ Rabatt auf den KWh Preis?

Mit der Shell BYD Ladekarte zahlt man keine Grundgebühr und erhält 25 (?) % Rabatt auf den aktuellen Normalpreis bei Shell.