• Nach hinten bzw. seitlich gibt es leider keine Möglichkeit. Die originale OEM Cam nimmt auch nur auf wenn der Wagen an ist. Da startet die Aufnahme beim einschalten automatisch.

Des weiteren siehst du in der Aufnahme die VIN, ob Licht an ist, ob geblinkt wurde, die Strompedal-/Bremspedalstellung und die Geschwindigkeit.

Danke, ich hatte mir Videos dazu angeschaut, soweit top. Überwachung und Seiten/hinten wäre topp als Teil vom System, aber kann man ggf wenn man will ja alternativ bestimmt was machen (via Handy App dann).

Bin nur überrascht, dass eine Dashcam bei so viel Ausstattung nicht drin ist, zumal die Stelle und Anschluss inkl. der Software ja vorhanden sind. Aber schön, dass es dann voll integriert ist.

• Bin nur überrascht, dass eine Dashcam bei so viel Ausstattung nicht drin ist, zumal die Stelle und Anschluss inkl. der Software ja vorhanden sind. Aber schön, dass es dann voll integriert ist.

Da gabs 99%ig irgendwelche europäischen (Datenschutz-) Vorgaben, auf die BYD einfach keinen Bock hatte und die Dashcam dann einfach rausgelassen hat. :D

Bzw in einem Land ist es erlaubt, in dem anderen nicht ....

Dann musste für jedes Land umrüsten. --> Kosten.

Dann einfach weggelassen und es gibt keine Probleme für den Kunden (und man spart noch was in der Produktion)

• Mir hat jemand einen Parkschaden mit Fahrerflucht verursacht, da half dann auch meine Dashcam leider nicht.

Insofern wäre der Wächtermodus nicht schlecht gewesen, aber das gibt's bei BYD halt nicht.

Ich lass den Schaden nächste Woche reparieren.

Mir leider auch passiert. Auto war erst 2 Monate alt und in der Früh habe ich eine Delle mit Lackschaden (von einem Fahrrad ?) in der Fahrertüre vorgefunden ... sehr ärgerlich. Passiert in Wien leider oft :( deswegen lasse ich das noch nicht reparieren, da sicher bald "etwas" dazukommt ...

Excellence, Atlantis Grey, Polsterung schwarz / bestellt: 15.2.2024 / geliefert: 14.8.2024 (Wien/Ebenthal-NÖ)

• Mir hat jemand einen Parkschaden mit Fahrerflucht verursacht, da half dann auch meine Dashcam leider nicht.

Insofern wäre der Wächtermodus nicht schlecht gewesen, aber das gibt's bei BYD halt nicht.

Ich lass den Schaden nächste Woche reparieren.

Verdammte 🪓‼️🤬 Wie ich solche Menschen hasse! Hoffentlich hält sich der finanzielle Schaden in engen Grenzen. Obwohl ich eher das Gegenteil befürchte....🍀🤞🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Verdammte 🪓‼️🤬 Wie ich solche Menschen hasse! Hoffentlich hält sich der finanzielle Schaden in engen Grenzen. Obwohl ich eher das Gegenteil befürchte....🍀🤞🤨

Wenn mans ordentlich macht, wirds schon seinen Preis haben. Den Selbstbehalt muss ich zahlen, bleibt mir nix anderes übrig. Möglicherweise wars bei mir auch ein Fahrrad, zumindest ist für mich als Laie nicht nachvollziehbar, wie das passiert sein kann.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Da gabs 99%ig irgendwelche europäischen (Datenschutz-) Vorgaben, auf die BYD einfach keinen Bock hatte und die Dashcam dann einfach rausgelassen hat. :D

Bzw in einem Land ist es erlaubt, in dem anderen nicht ....

Dann musste für jedes Land umrüsten. --> Kosten.

Dann einfach weggelassen und es gibt keine Probleme für den Kunden (und man spart noch was in der Produktion)

Ja du hast recht. BYD hat in allen Modellen, in denen die Dashcam Geschichte nicht hundertprozentig und eindeutige geregelt/erlaubt ist einfach ausgebaut und die Modelle ohne Cam ausgeliefert. Zum Glück haben sie im Seal die Kabel dringesessen. Beim Seal U muss man das Kabel auch einbauen da dies nicht verbaut wurde (Ab der Mittelkonsole).

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black