Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Wo hast du geladen und wie lief das ab, ich hab noch nie seit den 3 Monaten Besitz am DC Lader geladen. Stell mir das schwierig vor, hab keine app oder karte. Jetzt werden einige ihren Kopf schütteln. Wollte mal probeweise laden nur war noch einer an der Säule und hatte Angst ihn versehentlich aus zu schalten. 🙄🙈

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Ich habe vor ca. 2 Wochen auch meinen ersten DC Ladeversuch.

Ist im Grunde nichts anderes als an einer Tanke mit Tankautomat.

Karte ran halten, Anschluss wählen, Rüssel ins Fahrzeug .... warten ..... Rüssel wieder zurück und weg fahren.

Ohne Karte wird das jedoch etwas schwierig, die App der Ladeanbieter kannst dir aber runterladen.

Selbst bei Lidl und Kaufland brauchst deren App mit hinterlegter Zahlungsoption.

Ich habe mir eine EnBW-Karte besorgt, die sind hier massig vertreten.

Seal Design - Indigo Grey / schwarz - 06/26 - SW 2.2.0

• Wo hast du geladen und wie lief das ab, ich hab noch nie seit den 3 Monaten Besitz am DC Lader geladen. Stell mir das schwierig vor, hab keine app oder karte. Jetzt werden einige ihren Kopf schütteln. Wollte mal probeweise laden nur war noch einer an der Säule und hatte Angst ihn versehentlich aus zu schalten. 🙄🙈

hier gibts den passenden Thread mit Karte & App für "günstige Ad-Hoc Ladestationen"

Da kannst du ohne irgendein Abo einfach mit EC/Kreditkarte laden

Durfte eine Aral Ladesäule gewesen sein

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz