Wow, 210km mit 50% ist doch ein Spitzenwert! Ich komme mit 50% maximal 150km, mehr als 300 sind bei mir nicht drin bei vollen Akku.....

Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
RWD! Und bin doch langsamer gefahren als ich das sonst so mache. Gescheitert, aber auf hohem Niveau.
-
RWD! Und bin doch langsamer gefahren als ich das sonst so mache. Gescheitert, aber auf hohem Niveau.
Aaaah, RWD, daran liegt's! Danke für die Info. Dachte schon ich bin zu blöd und Stromsparend zu fahren 🤭.....
-
Ein Tesla-Fahrer sagte mir mal, er hätte bei Regen einen höheren Verbrauch. Schlechtere Haftung vielleicht? Ist das so?
-
Ein Tesla-Fahrer sagte mir mal, er hätte bei Regen einen höheren Verbrauch. Schlechtere Haftung vielleicht? Ist das so?
Ja stimmt
-
Aaaah, RWD, daran liegt's! Danke für die Info. Dachte schon ich bin zu blöd und Stromsparend zu fahren 🤭.....
400km bei 5 Grad geht auch mit dem AWD - Aber man muss schon Zeit und Geduld mitbringen. Und wie vorhin erwähnt, nur Langstrecke.
Macht halt ehrlicherweise keinen Spaß
-
Bin am Mittwoch von Ungarn nach Wien zurück gefahren mit starkem Gegenwind, da wird der Verbrauch nochmals höher.
-
Bin am Mittwoch von Ungarn nach Wien zurück gefahren mit starkem Gegenwind, da wird der Verbrauch nochmals höher.
Wie hat den der Verbrauch ausgesehen?
Temp., Geschwindigkeit, Reichweite und KW/h wären interessant?
-
Temp: 4 - 6 Grad, permanent starker Gegenwind
Strecke: 140 km im ECO-Modus, davon 50% in Ungarn (90 km/h Bundesstraße, 50 km/h Ortsgebiet), 50% Österreich mit Tempomat 115 km/h Autobahn, 80 km/h auf Stadtautobahn und etwas Ortsgebiet in Wien
Klima im ECO, teilweise Sitzheizung Stufe 1
Hab das Pedal eher zart betätigt und bin auf ca. 25 kWh auf 100km gekommen.
-
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen......