Kauft euch doch einfach einen OBD Dongle (ich weiß, ist ein Workaround), aber dann könnt ihr den derzeitigen Verbrauch sehen.
Vielleicht wird das noch per Update nachgeliefert aber wenn nicht ist das für 20-30€ realisiert
Kauft euch doch einfach einen OBD Dongle (ich weiß, ist ein Workaround), aber dann könnt ihr den derzeitigen Verbrauch sehen.
Vielleicht wird das noch per Update nachgeliefert aber wenn nicht ist das für 20-30€ realisiert
Sie sind nicht die Besten, aber auch bei weitem nicht die Schlechtesten (der Getesteten) beim Test von "Winter-Reichweiten" verschiedener E-Autos:
Der Seal wird übrigens nicht aufgeführt
Der Seal wird übrigens nicht aufgeführt
Verbrauch ist so gering, leider nicht messbar!
Sie sind nicht die Besten, aber auch bei weitem nicht die Schlechtesten (der Getesteten) beim Test von "Winter-Reichweiten" verschiedener E-Autos:
Naja, stehen ja nicht wirklich viele Rahmenbedingungen im Text. Je nach Fahrweise, Wetter und zB geographischen Gegebenheiten werden die Reichweiten ja schon bei warmen Temperaturen deutlich nicht erreicht. Ich finde es sehr schade, dass auch bei der Elektromobilität diese Zahlen analog zum Spritverbrauch schöngerechnet werden. Da ist gerade bei den Erstgenannten die Enttäuschung eigentlich schon vorprogrammiert. 🔋⚡️🤨
Naja, stehen ja nicht wirklich viele Rahmenbedingungen im Text. Je nach Fahrweise, Wetter und zB geographischen Gegebenheiten werden die Reichweiten ja schon bei warmen Temperaturen deutlich nicht erreicht.
Das stimmt. Solange die Bedingungen innerhalb des Tests identisch sind, ist vielleicht kein objektives Ergebnis herauszulesen, aber immerhin ein Vergleich zwischen den Testkandidaten möglich.
Das stimmt. Solange die Bedingungen innerhalb des Tests identisch sind, ist vielleicht kein objektives Ergebnis herauszulesen, aber immerhin ein Vergleich zwischen den Testkandidaten möglich.
Korrekt! Allerdings fände ich einen prozentualen Vergleich zur Akkukapazität gerechter!
Wir wissen doch eh alle wie weit wir kommen, somit ist für mich so ein Test sowieso sinnlos.
Wenn da ein Testfahrer 480km bei -10 Grad rausholt und ich nur 300 dann macht das für mich so oder so keinen Sinn was der da rausfährt
Update zum Verbrauch sollte es jemanden interessieren:
50% AB, 50% Überland: 3475km Durchschnittsverbrauch 28,5kw/h inkl. Ladeverluste und Vorheizen.
Wenn man die 10% Ladeverlust abrechnet und etwas fürs vorheizen braucht der Seal ~25kw/h.
Joo, passt. Wer die Unterhaltskosten kalkulieren will sollte sich dann an den 28,5 im Winter halten.
Laut System habe ich kumuliert nach 41359 KM einen Verbrauch von 17,8 KW/H
Habe ja den RWD
Im Winter ging der kumulierte Verbrauch hoch von 17,3 auf 17,8.
Fahre aber nur im Normalmodus