Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Mmh, klar, ist blöd jedes Mal den Gesamtzähler zu resetten. Überlege gerade, wo es sowas wie einen Touren/Tageszähler gibt 🤔. Ich meine, sowas schon mal irgendwo im Menü gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen 🙈😂

Tageskilometerzähler (halt für einzelne Trips) gibt es.

Aber nix in einer Weise, dass da auch ein Verbrauch gezählt werden würde. Nur die reine Strecke

• Mmh, klar, ist blöd jedes Mal den Gesamtzähler zu resetten. Überlege gerade, wo es sowas wie einen Touren/Tageszähler gibt 🤔. Ich meine, sowas schon mal irgendwo im Menü gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen 🙈😂

Buch einfach den HUK-Telemetrietarif! Da wird jeder Meter hochnotpeinlichgründlich protokolliert! ☝️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ganz einfach, der Schnitt ändert sich alle paar Kilometer, oder passt sich laufend an. Rechnet quasi jeden Kilometer neu den Schnitt für die letzten 50km. Was habe ich dann auf 100km real verbraucht wenn die Anzeige sich von 20, die ersten 40km, dann 23, die nächsten 45km, dann 16,9, die nächsten 15km ändert? Mann kann nicht von 50 zu den nächsten 50km fahren, da sich der Wert permanent ändert. Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

Was ich mir wünschen würde: Reset auf 0, 100km fahren, tada, ein Wert kommt raus, fertig.

Kulmuliert auf 10tsd km liege ich bei 21kwh. Mit dem Wert kann man was anfangen. Könnte man diesen Wert resetten, das wär toll, dann fahre ich 400km irgendwohin, könnte man gut den Schnitt von 100km AB ausrechnen, oder Kurzstrecke, zuerst reset, dann 20mal 5 km, tada, ein Wert, das hätte einen Sinn.

Könnte man den kulmulierten Wert resetten, dat wär toll 😁

Immerhin kannst du den 50km Zähler nach deinen Wünschen zurücksetzen, ist nur leider keine elegante Lösung. Doch dann funktioniert er doch wie der typische 100km/Verbrauch nur eben auf die letzten 50km oder verstehe ich den Zähler falsch

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland