Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Ja, manche Deutsche wollen auch kein E-Kennzeichen. Erst heute einen id.4 ohne gesehen. Ist denen das peinlich, ein E-Auto zu fahren? Kann man machen, kriegt man in D- Land aber ein Knöllchen, wenn man auf einem öffentlichen Ladeparkplatz steht 🤓☝🏻

Zum Verbrauch: Mit dem Design fahr ich genauso wie mit meinem Verbrenner früher. Zielgeschwindigkeit 130 km/h. Sonst nach Lust und Laune mal schneller, mal langsamer. Autobahn Sportmodus, Stadt Normal. Durch meine Staus am Nachmittag mache ich dann ganz viel Verbrauch vom Rasen am Morgen wieder wett.

....mit Kabel im Ladestutzen bekommste ein Knöllchen ohne E-Kennzeichen? 🤨😯 Eigentlich war ich nur stolz drauf und wollte ab und an nen kostenlosen Parkplatz....🔋😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, ist für jedes Auto Pflicht, wenn du in die sogenannten Umweltzonen fahren willst. In manchen Bundesländern wird das wohl nicht verfolgt bei E-Autos, kann man sich aber nicht sicher sein.

Bezog sich auf die Schweizer Frage nach Feinstaubplakette natürlich.

• Hallo an die deutschen Freunde -- ist es korrekt, dass ein EV in Deutschland auch die grüne Umweltplakette benötigt ? Für was sollte ich dann noch zusätzlich die E-... Plakette haben ? Aus der Schweiz her kommend habe ich diesen Link gefunden: https://feinstaubplakette.shop -- was empfehlt ihr bitte ?

Vielen Dank, Stefan

Hallo.

Ja das ist korrekt. Auch mit E-KFZ braucht man eine grüne Plakette ....

Der Shop ist gut, dort habe ich schon mehrfach Plaketten bestellt!

• danke dir -- und für was sollte die blaue E-Plakette gut sein ? brauche ich die überhaupt ? entschuldigt die naive Frage, ist mein erstes Ev...

"Blaue Plakette" in Google eingeben und schon hättest du direkt die Antwort.

Dann musste nicht warten bis hier einer mal antwortet ;)

-->

Zitat

Die Deutsche Umwelthilfe hat eine Definition der Berechtigten für eine Blaue Plakette erstellt. Demnach sind dies im Wesentlichen nur noch Diesel-Fahrzeuge, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen sowie Benzin-Fahrzeuge mit der Norm Euro 3 und höher