Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Ah ok vl liegts auch ua daran, dass ich immer im Sport fahre - daran hab ich zB nicht gedacht :saint:

unter 18kwh ist natürlich extrem - ohne AB komme ich auch auf ca 20+, aber ist bei mir sogut wie kaum gegeben.

ja, die Beschleunigung auch während der fahrt ist immer ein Genuss :love:

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)

• Also wir ihr alle auf diese rel geringe Verbräuche kommt ist mir rätselschleierhaft :/

Naja, ich betrachte mich da eher im Mittelfeld. Gibt ja hier welche die mit 17 unterwegs sind, ist mir vollkommen schleierhaft wie das gehen soll 😁. Aber die 25+ kann ich schon verstehen, erreiche ich auch desweilen, aber nicht dauernd. Mein Problem sind eher die Kurzstrecken, Arbeit jeweils 13km, inkl. vorkühlen oder vorheizen.

Und ein Defizit hat mein Seal auch: Ich habe keine grüne Nummer, sondern eine schwarze 😎.

D.h. im Umkehrschluss jeder hält mich für einen Verbrenner, wenn dann ein Tesla oder iD3/4 hinter fährt, toll dieses Gesicht zu sehen wenn er nicht nachkommt 🤭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Naja, ich betrachte mich da eher im Mittelfeld. Gibt ja hier welche die mit 17 unterwegs sind, ist mir vollkommen schleierhaft wie das gehen soll 😁. Aber die 25+ kann ich schon verstehen, erreiche ich auch desweilen, aber nicht dauernd. Mein Problem sind eher die Kurzstrecken, Arbeit jeweils 13km, inkl. vorkühlen oder vorheizen.

Und ein Defizit hat mein Seal auch: Ich habe keine grüne Nummer, sondern eine schwarze 😎.

D.h. im Umkehrschluss jeder hält mich für einen Verbrenner, wenn dann ein Tesla oder iD3/4 hinter fährt, toll dieses Gesicht zu sehen wenn er nicht nachkommt 🤭

Frage am Rande....habt ihr in Österreich keine E-Kennzeichen? Oder meintest du das mit GRÜN? In 🇩🇪 gibt es auf eigenen Wunsch ein E hinter der Nummerkombi. Bringt ab und an Vorteile beim Parken (teilweise vollkommen kostenlos zB im Landkreis Rostock).

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Frage am Rande....habt ihr in Österreich keine E-Kennzeichen? Oder meintest du das mit GRÜN? In 🇩🇪 gibt es auf eigenen Wunsch ein E hinter der Nummerkombi. Bringt ab und an Vorteile beim Parken (teilweise vollkommen kostenlos zB im Landkreis Rostock).

Genau. In Österreich sind Kennzeichen mit grüner Schrift auf weißem Hintergrund für reine Elektrofahrzeuge und Wasserstofffahrzeuge vorgesehen. Es besteht jedoch keine Pflicht, das E-Kennzeichen zu nutzen, man kann auch weiterhin das normale Kennzeichen verwenden.

BYD Seal U DM-I Comfort in time gray ist bestellt - soll per Ende Juli 2025 ausgeliefert werden :)

Künftige Heimgarage im Zentralraum OÖ.

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

• Genau richtig, man kann ein grünes wählen, muss aber nicht. Bei meinem Seal war es sowieso keine Option, denn der ist noch auf ein Wechselkennzeichen mit dem Mazda gemeldet, somit gibts nur das schwarze.

Die Vorteile des grünen wären nur auf der Autobahn beim IG-L 100er hätte ich 130 fahren können und vielleicht noch irgendwo billiger parken, also vernachlässigbar...

• Genau richtig, man kann ein grünes wählen, muss aber nicht. Bei meinem Seal war es sowieso keine Option, denn der ist noch auf ein Wechselkennzeichen mit dem Mazda gemeldet, somit gibts nur das schwarze.

Die Vorteile des grünen wären nur auf der Autobahn beim IG-L 100er hätte ich 130 fahren können und vielleicht noch irgendwo billiger parken, also vernachlässigbar...

Wollte auch eig. kein Grünes, aber auch nicht auf die 130 im igl verzichten. Klingt doof, aber auch wenns nur minimalste vorteile hat wollt ich im endeffekt nicht drauf verzichten 😅

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)

• Ja, manche Deutsche wollen auch kein E-Kennzeichen. Erst heute einen id.4 ohne gesehen. Ist denen das peinlich, ein E-Auto zu fahren? Kann man machen, kriegt man in D- Land aber ein Knöllchen, wenn man auf einem öffentlichen Ladeparkplatz steht 🤓☝🏻

Zum Verbrauch: Mit dem Design fahr ich genauso wie mit meinem Verbrenner früher. Zielgeschwindigkeit 130 km/h. Sonst nach Lust und Laune mal schneller, mal langsamer. Autobahn Sportmodus, Stadt Normal. Durch meine Staus am Nachmittag mache ich dann ganz viel Verbrauch vom Rasen am Morgen wieder wett.

• Wollte auch eig. kein Grünes, aber auch nicht auf die 130 im igl verzichten. Klingt doof, aber auch wenns nur minimalste vorteile hat wollt ich im endeffekt nicht drauf verzichten 😅

Also, psst, unter der Hand gesagt, meine Frau meinte das Grün der Buchstaben auf Nummertafel schlägt sich mit dem Grün vom Seal derart, das geht gar nicht meinte sie 🤭.