Mein kumulierter Verbrauch bei 10.000 km ist derzeit 19,8 kWh
Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
Klar passt es für Profil, Habe nicht mehr als 20 Km am Tag. Aber trotzdem enttäuschend, wenn ein Fahrzeug mit 18 KWh angegeben wird und dann 30 hat.
Naja was man von Herstellerangaben halten sollte, ist hinlänglich bekannt und der Mehrverbrauch im Winter ist auch bekannt. Wenn du max. 20km/Tag hast, gibt es doch eigentlich nichts, was für einen Verbrenner/Hybrid spricht.
Die Fahrleistungen pro Kopf sinken seit Jahren, ich meine im Schnitt sind es um die 15km/Tag. Eigentlich alles ausgelegt für Elektro.
-
Rein mit Verbrenner gefahren kommt ich aktuell auf dieselbe Strecke mit ~7,0l hin.
Umgerechnet also ~66,5kWh die verballert wurden.

Wie ineffizient!

-
Alles anzeigen
Tagespreis Diesel gestern in Deutschland: 1,64€
Bei 5,5L wären das 9,02€
Bei meinem Strompreis von 0,226€ pro kWh könnte der Seal also einen Verbrauch von 39,91kWh/100km haben.
(der Diesel kostet KFZ-Steuer und AU Kosten)
Klar passt es für Profil, Habe nicht mehr als 20 Km am Tag. Aber trotzdem enttäuschend, wenn ein Fahrzeug mit 18 KWh angegeben wird und dann 30 hat.
Nochmals die Frage:
Wie kommst du zu diesem Verbrauch?(Vorhin waren es 35kWh nun sind es 30kWh?)
Heizt du jetzt im Winter vor?
welchen Anbieter hast du beim Strom?
Octopus Energy - Optimus+ Secure 12 Tarif
-
Naja was man von Herstellerangaben halten sollte, ist hinlänglich bekannt und der Mehrverbrauch im Winter ist auch bekannt. Wenn du max. 20km/Tag hast, gibt es doch eigentlich nichts, was für einen Verbrenner/Hybrid spricht.
Die Fahrleistungen pro Kopf sinken seit Jahren, ich meine im Schnitt sind es um die 15km/Tag. Eigentlich alles ausgelegt für Elektro.
ok, danke dir. Vielleicht habe ich gerade auch einen Denkfehler. Liebe Grüße
-
Alles anzeigen
Tagespreis Diesel gestern in Deutschland: 1,64€
Bei 5,5L wären das 9,02€
Bei meinem Strompreis von 0,226€ pro kWh könnte der Seal also einen Verbrauch von 39,91kWh/100km haben.
(der Diesel kostet KFZ-Steuer und AU Kosten)
ich habe auch bei 47.xxx Km einen Durchschnittsverbrauch von 19,8 KWh. Ladeverluste nicht incl.
-
Aber dann müsstet ihr doch auf 400 ca. kommen, oder? Modus Eco? Finde halt das HUD und Allrad beim excellence einfach wichtig. Klar könnte man auch drauf verzichten.
-
400+ km.. sag ich ja. Egal welcher Modus, es sind die unterschiedlichen Fahrprofile und der rechte Fuß...