Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Klar passt es für Profil, Habe nicht mehr als 20 Km am Tag. Aber trotzdem enttäuschend, wenn ein Fahrzeug mit 18 KWh angegeben wird und dann 30 hat.

Naja was man von Herstellerangaben halten sollte, ist hinlänglich bekannt und der Mehrverbrauch im Winter ist auch bekannt. Wenn du max. 20km/Tag hast, gibt es doch eigentlich nichts, was für einen Verbrenner/Hybrid spricht.

Die Fahrleistungen pro Kopf sinken seit Jahren, ich meine im Schnitt sind es um die 15km/Tag. Eigentlich alles ausgelegt für Elektro.

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• welchen Anbieter hast du beim Strom?

• Klar passt es für Profil, Habe nicht mehr als 20 Km am Tag. Aber trotzdem enttäuschend, wenn ein Fahrzeug mit 18 KWh angegeben wird und dann 30 hat.

Nochmals die Frage:
    Wie kommst du zu diesem Verbrauch?

(Vorhin waren es 35kWh nun sind es 30kWh?)

Heizt du jetzt im Winter vor?

welchen Anbieter hast du beim Strom?

Octopus Energy - Optimus+ Secure 12 Tarif

• Naja was man von Herstellerangaben halten sollte, ist hinlänglich bekannt und der Mehrverbrauch im Winter ist auch bekannt. Wenn du max. 20km/Tag hast, gibt es doch eigentlich nichts, was für einen Verbrenner/Hybrid spricht.

Die Fahrleistungen pro Kopf sinken seit Jahren, ich meine im Schnitt sind es um die 15km/Tag. Eigentlich alles ausgelegt für Elektro.

ok, danke dir. Vielleicht habe ich gerade auch einen Denkfehler. Liebe Grüße

• Bei mir sind es 20,4kWh, aber bedingt durch das tägliche Vorheizen/Kurzstrecke/Laternenparken.