Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Bin total froh, ein Auto zu haben, dass im Stau bei Schritttempo oder in der Baustelle fast nichts verbraucht. Das ist meine Realität…und sollte die Autobahn mal frei sein und ich gute Laune haben, dann fahr ich halt mal schnell.

Wer konstant mit 180 km/h auf der AB unterwegs ist, der ist mit nem Verbrenner vielleicht besser bedient. Insbesondere, wenn man gern auf „lästige“ Pausen verzichten möchte.

Ist ja jetzt auch kein Geheimnis, dass der Diesel auf Langstrecke seine Vorzüge entfaltet. Aber 8 L Diesel auf 100 km rauszuhauen und das noch als sparsamen Verbrauch darzustellen, find ich jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehbar.

• Bin total froh, ein Auto zu haben, dass im Stau bei Schritttempo oder in der Baustelle fast nichts verbraucht. Das ist meine Realität…und sollte die Autobahn mal frei sein und ich gute Laune haben, dann fahr ich halt mal schnell.

Wer konstant mit 180 km/h auf der AB unterwegs ist, der ist mit nem Verbrenner vielleicht besser bedient. Insbesondere, wenn man gern auf „lästige“ Pausen verzichten möchte.

Ist ja jetzt auch kein Geheimnis, dass der Diesel auf Langstrecke seine Vorzüge entfaltet. Aber 8 L Diesel auf 100 km rauszuhauen und das noch als sparsamen Verbrauch darzustellen, find ich jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehbar.

Wer hat denn wo geschrieben, dass 8 Liter Diesel sparsam sind? Ich habe es nirgendwo gelesen.Danke.

• Ich war vor dem Seal ausschliesslich mit Mietwagen oder Car Sharing unterwegs. KEINES dieser Fahrzeuge hatte bei uebernahme einen Durchschnittsverbrauchen weit unter 8L. Vllt mal eins mit 7,8 oder so.

Die meisten lagen bei knapp 10L. Egal ob Golf, Passat oder Ford Focus.

Ausserdem hatte ich meine beiden letzten Autobahntouren vor 1 Woche doch hier detailliert aufgeschluesselt.

Beide ca 100km/h Durchschnitt mit 25/26kWh

So genug Trolls gefuettert. Diese Diskussion ist sinnlos und die Fakten eh nicht zu aendern.

... nimm es hin oder hol dir ein anderes Fahrzeug

• Nicht alle Zahlen 22 Cent. Ich z.b 28

ich zahle keine 22 oder 28ct...ich zahle in der Firma 37ct und DC wenn nötig zw. 36 und 50ct. Meine Stromkosten sind ca. 50% meines bisherigen BMW 5er der rund bei 10l lag.

Meine Verbrauch sind keine 17.4 mehr....das war Juni bis Oktober...jetzt liege inkl. dem Winter bei rund 18.5. Aber viel Kurzstrecke, Wagen steht öfter auch mal draußen, muss für kurze Fahrten ja immer extra aufheizen.Kaum ist er warm, wird er wieder abgestellt :)

• Jeder muss und sollte sich das Fahrzeug nach seinen Bedürfnisse holen, informieren und dann entscheiden.

Alleine zu einer Tankstelle fahren,... nein das will ich nicht mehr!

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Man kauft natürlich auch nicht ein Auto und schließt dann nicht aus auch mal AB zu fahren. Hat nix mit Troll zu tun. Aber wenn das Auto c..30 kWh bei 130 verbraucht oder nicht, ist das mehr als dünn. Denn 82 kW h laden kosten auch um die 50 bis 55 Euro. Für 200 bis 250 km mehr als dürftig. Diskutieren kann man, dafür ist ein Forum da. Und nur mit Troll zu kommen und meinen damit sei Diskussion beendet, ne ne so funktioniert nicht das nicht. Ist ein Austausch!

• Man kauft natürlich auch nicht ein Auto und schließt dann nicht aus auch mal AB zu fahren. Hat nix mit Troll zu tun. Aber wenn das Auto c..30 kWh bei 130 verbraucht oder nicht, ist das mehr als dünn. Denn 82 kW h laden kosten auch um die 50 bis 55 Euro. Für 200 bis 250 km mehr als dürftig. Diskutieren kann man, dafür ist ein Forum da. Und nur mit Troll zu kommen und meinen damit sei Diskussion beendet, ne ne so funktioniert nicht das nicht. Ist ein Austausch!

Wo kosten 82 KW bitte 50-55 €

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz