Also 82kWh kosten mich 31,97 €
Bingo
Also 82kWh kosten mich 31,97 €
Bingo
Wo kosten 82 KW bitte 50-55 €
Wenn du dir durchgängig die teuersten DC Ladesäulen Deutschlands raussuchst kommt das bestimmt hin. ![]()
Ist ein Austausch!
Joa, und mit dir ein ziemlich sinnloser.
DU hast dich im Vorfeld nicht ausreichend informiert. Die Verbräuche sind wohl dokumentiert.
DU hast dir den Seal aus freien Stücken geholt.
Das macht es eigentlich nur umso peinlicher, dass du hier nun seit über 2 Wochen rumweinst wegen ein paar Euro Mehrkosten bei einem Fahrzeug von 40.000€+
Wenn du diesen Verbauch nicht leisten willst oder kannst, dann verkauf dir Karre und hol dir etwas anderes. ![]()
Ich habe gefragt wie andere das sehen..EnBW ist eigentlich mit 49cent voll im soll, aber lade sowieso hauptsächlich daheim. Verbrauch wird generell mit.17 bis 21 angegeben. fakt ist Autobahn für so ein Auto sind 21 kWh unrealistisch, aber so ein Auto kauft man ja gerade, damit man auch mal 160 fahren kann ohne das Akku sekündlich runtergeht. Sonst kann man auch einen Zoe oder Dacia kaufen.Noch viel Verbesserungspotential bei byd . Das muss man ehrlicherweise sagen, egal wie begeistert man ist. Hatte mich sehr gründlich informiert, keine Angst. Auch hier. Mehrfach hieß es hier 500 kein Problem. Egal.. is wie es ist, aber das Auto so zu glorifizieren ohne den Verbrauch zu sehen, ich weiß nicht...
Alles anzeigenIch war vor dem Seal ausschliesslich mit Mietwagen oder Car Sharing unterwegs. KEINES dieser Fahrzeuge hatte bei uebernahme einen Durchschnittsverbrauchen weit unter 8L. Vllt mal eins mit 7,8 oder so.
Die meisten lagen bei knapp 10L. Egal ob Golf, Passat oder Ford Focus.
Ausserdem hatte ich meine beiden letzten Autobahntouren vor 1 Woche doch hier detailliert aufgeschluesselt.
Beide ca 100km/h Durchschnitt mit 25/26kWh
So genug Trolls gefuettert. Diese Diskussion ist sinnlos und die Fakten eh nicht zu aendern.
... nimm es hin oder hol dir ein anderes Fahrzeug
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Wann habe ich was von zu viel Verbrauch beim Seal geschrieben? Im Gegenteil. Lese einfach noch Mal meinen Beitrag und mache dir ein eigenes Bild. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Steigerung des Verbrauch, bei einem Verbrenner bei höheren Geschwindigkeiten geringer ist als beim Elektroauto allgemein. Und da habe ich das Beispiel von meinem letzten Diesel gebracht, bei dem der Verbrauch von 7,5 Liter auf 8 Liter gestiegen ist wenn ich 20 bis 30 KMh schneller gefahren bin und die Steigerung beim Seal da deutlich höher ist. Aber auch, dass einem das alles vorher bewusst sein muss bevor man ein Elektroauto kauft und man dann nachher nicht jammern muss. Manchmal glaube ich, hier wird nur nachgeplappert was manche Forumsgrößen schreiben ohne Mal selbst zu lesen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Traurig.
Ich habe gefragt wie andere das sehen..EnBW ist eigentlich mit 49cent voll im soll, aber lade sowieso hauptsächlich daheim. Verbrauch wird generell mit.17 bis 21 angegeben. fakt ist Autobahn für so ein Auto sind 21 kWh unrealistisch, aber so ein Auto kauft man ja gerade, damit man auch mal 160 fahren kann ohne das Akku sekündlich runtergeht. Sonst kann man auch einen Zoe oder Dacia kaufen.Noch viel Verbesserungspotential bei byd . Das muss man ehrlicherweise sagen, egal wie begeistert man ist.
Sorry, jeder weitere Kommentar ist zwecklos!
Kannst Du dir gerne mal ansehen:
Ich bin dann bei dem Sinnfreien Thema raus.
Letztens ist die Enterprise bei Star Trek mit Warpfaktor 9.9 geflogen, da war der Verbrauch an Antimaterie und Verschleiß der Dilithiumkristalle auch höher als beim WLTP ![]()
Nix sinnfrei. Sehr sinnvoll die Diskussion, statt alles nur durch die rosa Brille zu sehen.
Nein es waren ja auch konstruktive dabei, die sagen , dass 17 bis 20 wohl realistisch seien. Aber Autobahn wohl nicht. Das ist schon enttäuschend für ein solches Fahrzeug was so aerodynamisch ist..Damit ständig aus Verbrauchsgrünen auf rechter Spur zu fahren. Und das wird bei den meisten hier sein, da lass ich mir keinen Bären aufbinden. Wenn man ihn ausfahren würde. Ist man locker bei 28 bis 30 kWh. Wahrscheinlich eher mehr. Traurig...
Eine sehr emotional geführte Diskussion mit sehr erregten Gemütern.
Das kenne ich in dieser Form hier im Forum eigentlich nicht.
Ja, deswegen beenden wir hier die Diskussion. Danke an die konstruktiven und kritischen Mit Geister.