Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Zwar keine Langstrecken Erfahrung und sicherlich auch den wärmeren Temperaturen geschuldet, aber nachdem das Getriebeöl gewechselt wurde, ist der Verbrauch bei mir anscheinend in den Keller gegangen. Nach einer Autobahnfahrt in Eco mit Winterbereifung, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, jemals nur 14,7 kWh / 100 km gehabt zu haben (auf den letzten 50 km).

• Zwar keine Langstrecken Erfahrung und sicherlich auch den wärmeren Temperaturen geschuldet, aber nachdem das Getriebeöl gewechselt wurde, ist der Verbrauch bei mir anscheinend in den Keller gegangen. Nach einer Autobahnfahrt in Eco mit Winterbereifung, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, jemals nur 14,7 kWh / 100 km gehabt zu haben (auf den letzten 50 km).

Eco schraubt aber die Klima runter. Das kann auch ein paar kWh ausmachen (sofern die aktive war etc etc)

Nach meiner Wartung ist es nicht weniger geworden, da der Frost genau in der Zeit kam. Aber kaum ist es wärmer, geht der Verbrauch runter

• Fahre eigentlich immer Eco, weil mir der Seal sonst zu schnell auf meinen Fuß reagiert.

Ja das gute Stück ist echt agil am Pedal, echt blöd, das die so viel Leistung haben :)

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Ich fahre schon innerstädtisch im Eco Modus, bald gebe ich mit der Zunge Gas, bei diesen ganzen Schnarchnasen, um niemandem beim Anfahren ins Heck zu rauschen.

#Gasfußarthrose

kenne ich zu gut, ich bin extra umgezogen, damit die E55 AMG meinen Vortrieb mit 126 Nm in der Stadt nicht bremsen :)

Der Design geht schon richtig gut, könnte sogar noch eine Pedalkennlinie für Schnarcher gebrauchen,...

Ich war sehr angetan auf der Probefahrt, aber im Alltag in der Stadt kann es schon zu viel sein. Da muss man echt gut aufpassen,...

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Eco schraubt aber die Klima runter. Das kann auch ein paar kWh ausmachen (sofern die aktive war etc etc)

Klimamodus wird doch separat in den Klimaeinstellungen konfiguriert?!

Woher kommt die Aussage, dass der Fahrmodus da einen Einfluss drauf hat? :/

Fahre eigentlich immer Eco, weil mir der Seal sonst zu schnell auf meinen Fuß reagiert.

Eco Modus würde mir von der Kraftentfaltung taugen, wenn da nicht diese massive Trägheit bei der ersten Anfahrreaktion wäre.

Man geh aufs Pedal, muss erstmal 1 Sekunde warten, bis sich der werte Seal mal genötigt fühlt vom Fleck zu bewegen.

Da muss man dann schon größere Lücken als normal nötig abwarten um einscheren zu können und "mal eben reinhuschen" braucht man garnicht dran denken.
    Daher dann auf normal gewechselt.