Nein
Dann bitte ich um Entschuldigung!
In deinem Posting#62 war es noch aktiv.
Und bei mir hat sich das Tagfahrlicht trotz ausgeschaltetem Licht in die Display-Helligkeit eingemischt und ist beim Fahrzeugstart natürlich aktiv gewesen.
Nein
Und bei mir hat sich das Tagfahrlicht trotz ausgeschaltetem Licht in die Display-Helligkeit eingemischt und ist beim Fahrzeugstart natürlich aktiv gewesen.
Kein Thema 😉
Passt ja
Ich bin echt verwirrt.
und gebe erstmal auf, muss das mal mit einem Spiegel oder Kameras testen
und nicht nur einmal,... ich habe je nachdem wo ich teste andere Ergebnisse
Moin,
jetzt muss ich nochmals nachfragen, weil ich leicht verwirrt bin. Wir haben in den Einstellungen die Option "Tagfahrlicht" einzuschalten und typischerweise auch am Lichthebel beim Lenkrad.
Verstehe ich es richtig, dass ich die Option in den Einstellungen deaktivieren muss, dann aber am Lenkrad ganz normal die Automatik anschalten kann, so dass sich das Display nicht mehr in der Helligkeit ändert? Oder muss ich dann die Automatik am Lichthebel ausschalten und standardmäßig eben Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht auswählen wenn benötigt?
Moin,
jetzt muss ich nochmals nachfragen, weil ich leicht verwirrt bin. Wir haben in den Einstellungen die Option "Tagfahrlicht" einzuschalten und typischerweise auch am Lichthebel beim Lenkrad.
Verstehe ich es richtig, dass ich die Option in den Einstellungen deaktivieren muss, dann aber am Lenkrad ganz normal die Automatik anschalten kann, so dass sich das Display nicht mehr in der Helligkeit ändert? Oder muss ich dann die Automatik am Lichthebel ausschalten und standardmäßig eben Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht auswählen wenn benötigt?
Nope, Tagfahrlicht ist nur das Tagfahrlicht. Das beeinflusst nicht das Abblendlicht oder dessen automatische Steuerung die sich am Hebel befindet.
Jetzt habe ich einen Knoten im Kopf!
Aber das ist doch ganz einfach!
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen
Und dann am linken Hebel ganz nach oben drehen
Da erscheint dann auch ein Licht,
doch welches ist nicht klar!
Egal - der Seal fährt trotzdem wunderbar🙈🙈
Bitte sorry für OT ... 😇😇
Alles anzeigenAber das ist doch ganz einfach!
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen
Und dann am linken Hebel ganz nach oben drehen
Da erscheint dann auch ein Licht,
doch welches ist nicht klar!
Egal - der Seal fährt trotzdem wunderbar🙈🙈
Bitte sorry für OT ... 😇😇
Nippel werden gerade wo anders diskutiert ![]()
Hakku: Jetzt habe ich einen Knoten im Kopf!
Beschreibe doch einfach,welchen Zustand am Fahrzeug du erreichen möchtest.
Also, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Hauptdisplay hinter dem Lenkrad in der Helligkeit verändert, wenn ich z. B. durch einen Tunnel fahre. Ist vor allem dann nervig, wenn der nur ganz kurz ist und ich dann erstmal mehrere Sekunden lang nichts auf dem Display erkennen kann. Nun wurde also gesagt, dass dies mit der Lichtautomatik am Lichthebel zusammenhängt.
Die, die es schon seit jeher bei ganz vielen Herstellern gibt, sorgt ja dafür, dass immer das Tagfahrlicht an ist, bei bestimmten Bedingungen dann aber das Abblendlicht eingeschaltet wird. Wenn ich nach den Posts in diesem Thread gehe und die Lichtautomatik am Lichthebel auf Aus schalte, gibt es auch keine Helligkeitsänderung mehr am Display hinter dem Lenkrad. Ist ja eigentlich doof, weil genau diese Lichtautomatik würde ich gerne auch weiterhin nutzen und nur im Zweifel will ich z. B. das Abblendlicht manuell anmachen.
Nun kommt also die Option in den Einstellungen zutrage, wo man scheinbar das Tagfahrlicht einschalten kann. Und da ist meine Frage, wenn ich dort das Tagfahrlicht deaktiviere und gleichzeitig die Lichtautomatik am Lichthebel aktiviere, ob sich das Display hinter dem Lenkrad immer noch von der Helligkeit automatisch der Umgebung anpasst oder nicht. Und wenn ja, ob es irgendeine Lösung dafür gibt. Denn die Kommentare hier im Thread haben mich eher verwirrt.