BYD Dashcam - Erfahrung und Probleme

• Also ich kann bestätigen dass bei einem Frontcrash bei 95 km/h die Stromversorgung bestehen bleibt und das Video korrekt gespeichert wird.

Ich hoffe nur Dir ist nichts allzu schlimmes passiert (also falls es bei dir war)!?

Warst du denn den Umständen entsprechend halbwegs sicher im Seal?

• Ich hoffe nur Dir ist nichts allzu schlimmes passiert (also falls es bei dir war)!?

Warst du denn den Umständen entsprechend halbwegs sicher im Seal?

PXL_20260320_163759835.MP.jpg

Bruch des Brustbeins, Prellungen und viele blaue Flecken. Aber ich konnte normal aussteigen. Das andere Auto hatte eine ähnliche Geschwindigkeit, also zusammen rund 190km/h. Jetzt bin ich ein Ex-BYD Fahrer und werde auf den Seal 08 warten.

BYD Seal Excellence AWD, Schwarz, EZ 05/2024, Luxemburg

• Schön, dass es so glimpflich ausging! :thumbup:

und werde auf den Seal 08 warten.

Da würde ich mir aber keine allzugroßen Hoffnungen machen. :|

BYD Seal ist 4,80m lang.

BYD Han und BYD Tang sind bei 4,97m und 4,99m

Verkaufen sich hier in Deutschland mal so gar nicht ....

Der Seal08 hat sogar stattliche 5,20m in der Länge.

Wenn die also auf ihre Verkaufszahlen schauen, dann würde es wenig Sinn machen da was in die Richtung rauszubringen.

Mit Dolphin Surf, Atto2 Dm-i und Dolphin G Dm-i haben sie sich ja auch die letzten 3 Modelle eher in die kompaktere Richtung fokusiert.

Was ist nun der Nachfolger geworden/wird der Nachfolger?

Oder erstmal autolos?

• PXL_20260320_163759835.MP.jpg

Bruch des Brustbeins, Prellungen und viele blaue Flecken. Aber ich konnte normal aussteigen. Das andere Auto hatte eine ähnliche Geschwindigkeit, also zusammen rund 190km/h. Jetzt bin ich ein Ex-BYD Fahrer und werde auf den Seal 08 warten.

Ups, das schaut gar nicht gut aus, gottseidank halbwegs heil rausgekommen 🤗

• ixul .....so ein Mist! Früher wäre sowas ganz böse ausgegangen! 🫣

Naja, da kams aufs Auto drauf an, 1984, hatte einen gebrauchten 7er BMW, von links einen LKW geschnupft, welcher bei der roten Ampel mit lt.Polizei ca 60kmh drüberfuhr. Die B Säule war fast gerade 😉 ich hatte mir eigentlich nur eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen, voll gegen die B-Säule geknallt. Gab ja auch keinen Seitenairbag damals .Mit einem kleinen älteren wär ich vielleicht heute nicht mehr hier, aber die grossen Brummer waren schon sehr robust.