Wie gesagt, DPI ändern, dann passt auch YT Music wieder.
Ja, Danke. Hilft nur nicht das es sich nicht mehr verbindet, ich schätze mal das liegt nicht an der Auflösung?
Wie gesagt, DPI ändern, dann passt auch YT Music wieder.
Ja, Danke. Hilft nur nicht das es sich nicht mehr verbindet, ich schätze mal das liegt nicht an der Auflösung?
Alles anzeigenHab hier mal einen richtigen Schmackofatz für euch:
Splitscreen Verknüpfungen für 2 Apps anlegen.
Einstellungen - Sonstiges - Werkseinstellungen anklicken.
Code: 121212 eingeben:
Im nachfolgenden Fenster das gewünschte Seitenverhältnis auswählen:
Die 2 gewünschten Apps wählen: (hier Google Maps und Audials Play Radioapp)
Auf Save klicken. Ihr bekommt nun einen neuen Verknüpfungslink hinzugefügt:
Wenn ihr diesen dann anklickt, starten beide Apps im gewünschten Splitscreenverhältnis:
Hab mich mittlerweile viel gespielt.
Diese Seite für Splitscreen kommt bei mir leider nicht.
Enjoy!
Ich hab die Auflösung auf 680 geändert und es funktioniert (seal ist auf 2.0)
Endlich ist das beschissene Drecksteil tot, so eine Zeitverschwendung.
Ich hab wirklich viel Zeit in das Ding investiert, jetzt reichts.
Mit verschiedenen Launchern experimentiert (hab nichts wirklich befriedigendes gefunden).
Der Standardlauncher Quickstep ist immer instabil geworden, wenn ich zu viel an den Einstellungen herum gefummelt habe - dann hat nur leeren des Cache und löschen der Daten geholfen.
In den letzten Wochen war ich so halbwegs zufrieden, hatte alle für mich wesentlichen Apps installiert und eingerichtet (was aber eigentlich sinnlos ist, weil man beim Fahren dadurch nur abgelenkt ist).
Dann bin ich Auto laden und komm auf die blöde Idee in einer der versteckten Einstellungsoberflächen (ich glaub mit 4545 aufgerufen - keine Ahnung mehr) etwas umzustellen.
Es gab da irgend eine Option einzelne Apps auf eine Blacklist zu setzen (keine Ahnung was das soll) und hab das bei ein paar Dingen die ich nicht brauche gemacht, danach gespeichert.
Jetzt verbindet sich diese Drecksbox überhaupt nicht mehr mit dem Auto.
Es gibt keine vernünftige Doku irgendwo.
Man kann nicht via Handy/PC irgendwie zugreifen (vnc, rdp, browser - alles mögliche probiert). Das Ding läuft, ich kann mich via Wlan/BT verbinden, sehe die IP Adresse von dem Ding (ports sind nur zwei offen mit denen man aber nichts anfangen kann).
Diverse dämliche KI gestützte Suchen behaupten irgendwelchen Schwachsinn (falsche IP Adressen usw).
Dier Herstellerwebsite ist sowieso eine Frechheit.
Die Umschaltung zwischen Carplay/Android Auto Protokoll via Resetpin funktioniert nicht mehr.
Ich sehe nur immer die IP Adresse von dem Ding, kann mich via Handy/PC verbinden aber nichts tun, egal
Mir ist die Kohle die ich dafür bezahlt habe wirklich egal, aber die Zeit die ich schon verschissen habe - unglaublich, echt zum kotzen.
Die Zerstörung hat richtig gut getan, bin geheilt von diesen Teilen - war eine dumme Spielerei ohne Sinn.
Lass mich das nochmal zusammenfassen:
- Du gehst also in versteckte Einstellungemenüs (die mit Absicht mit einem Code gesichert sind, so dass der 0815 User da nix verstellen kann)
- Verstellst dann trotzdem etwas, ohne zu wissen was es bewirkt
- Bist dann angepisst "auf die Scheiß Box" weil sie sich nicht mehr verbindet ?
Also verbildlicht:
Screenshot 2026-01-05 133406.jpg
Genau mein Humor. ![]()
Wieso ist denn die Webseite eine Frechheit?
Support per Mail kontaktiert? (bei mir hatte er wegen der Widevine Frage innerhalb von 25 Stunden geantwortet)
Versucht auf das Teil per ADB zuzugreifen?
Ein Grund mehr (für mich) APKs direkt auf dem "Tablet" zu installieren. ![]()
Ein Grund mehr (für mich) APKs direkt auf dem "Tablet" zu installieren.
Was ist denn das für eine Logik?
Wenn man die anwendet wäre nun kurts komplettes Infotainment vom Auto gebricket/funktionsunfähig.
Das wäre wohl kaum besser.
Also meine Box hat immer funktioniert mit meinen diversen Apps, paar Sachen hatten mich gestört, deshalb nutze ich Apps nun direkt im Infotainment via Sideloading. Trotzdem nutze ich die Box immer mal wieder mit diversen Apps und alles lief immer sehr gut.
Einzig gestört hat mich immer nur:
Zu der Umschaltung zwischen Carplay/Android Auto Protokoll....Die Box benötigt zwingend die Standardeinstellung via Carplay und sollte nicht geändert werden. Ich hatte das trotzdem mal getestet, hatte dann aber die Doku gelesen und einen Reset gemacht, danach ging es dann wieder ohne Probleme.
Ich finde es bisl schade hier Elektromüll zu produzieren, wenn die Box nach einem Reset wieder firsch gewesen wäre. Hätte man verkaufen können und hier jemand schenken...Auch hatte ich in rund 2 Monaten 2 große Updates bekommen...Vll war ja auch der User Teil des Problems, liest sich zumindest so....sorry...
Was ist denn das für eine Logik?
Wenn man die anwendet wäre nun kurts komplettes Infotainment vom Auto gebricket/funktionsunfähig.Das wäre wohl kaum besser.
Das war mein Gedanke. Wer mit einem out of the box Android nicht klarkommt und irgendwie "rumdrückt", der sollte bestimmt nicht via Sideloading wild APKs installieren...Ich will gar nicht dran denken, welche Dienste da via App Manager nicht mehr laufen würden....