BYD Logo auf „Motorhaube“

• Ich hänge mich hier mal dran, weil es kaufbar/bestellbar ist. Und ob es jemand vll mal installiert hat.

Auch würde mich interessieren, ob es mittlerweile zugelassen sein könnte, bzw ob man auch so einstellen kann, dass es bei der Fahrt aus ist, aber z.B. beim Öffnen oder bis zum Fahren aktiv ist?

topbyd.com/products/led-front-logo-part-for-seal (89 eur)

Frag doch mal direkt bei TOPBYD an.

Die schreiben ja selbst:

Zitat

Originally, the emblem light was designed to illuminate when the vehicle was unlocked at night and turn off once the vehicle was in motion

Also haben die da irgendwas geändert.

Frag einfach mal an, ob du auch ein "ungeändertes Teil" bestellen kannst :)

• Wie würdet ihr das Logo/Emblem denn abbekommen?

Aufgrund der Aussage meines Foliers, habe ich mir vom Händler ein neues Front-Emblem geben lassen, um dies Schwarz lackieren zu lassen.

Ich habe vor, meinen Seal U DM-i mit einer Teilfolierung in Schwarz auszustatten und in diesem Zuge, sollte das Front-Emblem Schwarz werden werden.

Nachdem ich das original Ersatzteil erhalten habe, war ich etwas verwundert. Das Teil kommt in einem Plastikrahmen, welcher so klebrig ist, als würde das Emblem von innen angedrückt und verklebt werden.

Daraufhin habe ich die Plastikabdeckung im Moterrraum abmontiert um zu schauen ob dem so ist. Dort ist nichts von einem "eingesteckten" Front-Emblem zu sehen.

Es wirkt eher so, als käme man dort garnicht ran.

Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass man das Emblem auf der Motorhaube mit Zahnseide entfernt, die Klebereste abpoliert und das neue Logo einfach aufklebt aber das scheint nicht so sein, zumindest wenn ich das original Ersatzteil so betrachte. Bei meinem Versuch die "Buchstaben" aus dem Plastikrahmen zu entnehmen, habe ich den Plastikrahmen direkt mittig durchgebrochen. Lief also richtig rund 8|

Mein nächster Versuch wäre, alles fein säuberlich abzukleben, die Motorhaube großflächig abzudecken und das Emblem mit Sprühfolie zu überreden, schwarz zu werden.

Mein Folierer wollte das Emblem zumindest nicht im eingebauten Zustand folieren und sprach grundsätzlich davon, dies eher zu lackieren.

Dies bestätigte mir zumindest auch ein weiterer Folierer.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion 1.3.0

Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

• Ja, das Logo wird "von hinten"durchgestreckt.

Das hast du korrekt erfasst.

Wird doch hier die ganze Zeit schon besprochen.

Siehe auch oben das "beleuchtete Logo" welches man kaufen kann. Da gibt es überhaupt keinen Möglichkeit, dass man das nicht "von hinten" montiert

• Wird doch hier die ganze Zeit schon besprochen.

Naja zur Montage/Demontage hatte ich nichts gelesen, daher hatte ich mir mehr Input versprochen, gerade in Bezug auf das "wie".

Dadurch das nach Entfernung der Plastik-Verkleidung des Motorraums kein sichtbares "eingestecktes" Emblem zu sehen ist.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion 1.3.0

• Bzw sehe ja gerade:

Du hast ja einen BYD Seal U, also den SUV.

Da bist du hier eigentlich im falschen Bereich. Hier ist das Unterforum für den BYD Seal (die Limousine).

Darüber wurde bisher hier gesprochen.

Meine obige Aussage bezieht sich auch auf die BYD Seal Limousine.

Keine Ahnung wie es beim SUV ist.

• Ich würde ja vermuten, dass sich die Befestigung bzw. die Antworten auf die Fragestellung nicht wesentlich unterscheiden werden. Bin mir aber nicht ganz sicher….😉 Seal oder Seal U hin oder her….

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• 20250529_230212.jpg

Das ganze schaut dann beim Seal so aus :D

• Womit wieder einmal angeregt werden könnte das jeder User zum besseren Verständnis eine "winzigkleine" Signatur einfügen sollte...

Ist nicht schwer, stiehlt nur 2 Minuten eurer wertvollen Lebenszeit, und tut nicht weh.

Ist aber hilfreich für viele User hier 😘

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025