Software 1.4.0

• Ernst gemeinte Fragen…

-gilt nur für Österreich?

-muss der Kunde den Quatsch dann bezahlen (wurde mir gerade in Rechnung gestellt) ?

-das jeweilige Rad kann dann nur an der angelernten Position montiert bleiben? 🙄

Denke nicht das dies nur in Österreich gilt. Ich denke dies ist Seitens BYD für alle Fahrzeuge so angedacht :/

Diese Frage hatte ich hier im Forum mal gestellt und da hieß es, dass die Position der Räder automatisch geändert wird, wenn die Sensoren schon angelernt sind und man die Räder umsteckt.

(Anhand der Drehzahl der Räder kann das Fahrzeug deren Position ja festellen.)

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das die Sensoren das mitbekommen wenn man die Räder umsteckt, sondern das auch hier wieder das gleiche Prozedere notwendig sein wird.

Ist lästig aber was soll man machen. Einziger Pluspunkt - Beim AWD sollte man die Räder nicht umstecken müssen (vorne hinten...).

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Denke nicht das dies nur in Österreich gilt. Ich denke dies ist Seitens BYD für alle Fahrzeuge so angedacht :/

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das die Sensoren das mitbekommen wenn man die Räder umsteckt, sondern das auch hier wieder das gleiche Prozedere notwendig sein wird.

Ist lästig aber was soll man machen. Einziger Pluspunkt - Beim AWD sollte man die Räder nicht umstecken müssen (vorne hinten...).

Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen auch überzeugt, dass das System automatisch erkennt, auf welcher Position welcher Sensor ist. Da weder ich noch meine Reifenwerkstatt bei den neuen Reifen etwas aktiv machen musste und der Reifendruck trotzdem nach kurzer Zeit richtig angezeigt wurde inkl. Position (konnte ich durch das Nachfüllen der fehlenden Luft in den Reifen verifizieren), wird es wohl so sein, dass dies erkannt wird.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Ich hab die Räder ja selbst gewechselt, er hat zwar nicht gemeckert und die Position stimmte auch, dürfte aber nur Zufall gewesen sein. Und da wir jetzt den Dolphin auch noch haben, werde ich mir das Autel MaxiTPMS 501 zulegen. Hilft ja nichts, 2 mal im Jahr mit 2 Autos 50km zum Händler zu fahren ist unsinnig.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Eigens die Räder testhalber umstecken werde ich jetzt nicht, aber ich melde mich, wenn ich sehe, dass es nicht mehr automatisch richtig erkannt und positioniert wird.

Extra umstecken würd ich jetzt auch nicht, ist schon etwas übertrieben.

Eventuell bist du einer der Glücklichen wo es funktioniert.

Gibt halt leider auch andere bei denen nur das immer wieder anlernen Abhilfe schafft.

Ich hab die Räder ja selbst gewechselt, er hat zwar nicht gemeckert und die Position stimmte auch, dürfte aber nur Zufall gewesen sein. Und da wir jetzt den Dolphin auch noch haben, werde ich mir das Autel MaxiTPMS 501 zulegen. Hilft ja nichts, 2 mal im Jahr mit 2 Autos 50km zum Händler zu fahren ist unsinnig.

Bei 2 Fahrzeugen und Selbstwechsler, kann man sicher über diese Investition nachdenken.

Kannst ja für alle möglichen Fahrzeuge verwenden und nicht nur für die beiden BYD`s.

Somit find ich jetzt auch nicht das es rausgeschmissenes Geld ist.

Und ich denke verkauft kriegt man sowas sicher auch immer mal wieder wenn mans nicht mehr benötigen sollte.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Servus, seit Donnerstag bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Seals. Mir hat Auto fahren noch nie soviel Spaß gemacht 😁

Ich habe zwei Fragen:

1) Ich habe es hier im Forum so verstanden, dass man die nervige Deaktivierung der Geschwindigkeitsüberschreitung über das kleine Symbol links oben im drehbaren Monitor ausschalten kann. Wenn ich bei mir darauf tippe, passiert jedoch gar nichts. Mache ich was falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit über einen Shortcut die Warnhinweise auszustellen, um nicht über die Menüführung gehen zu müssen? (Softwareversion 1.4 ist bereits installiert)

2) gibt es die Möglichkeit eines akustischen Signals beim Verriegeln der Türe, Aaso dass nicht nur die Lichter kurz blinken, sondern auch ein kurzes „Hupen“ erfolgt?

Vielen Dank für eure Antworten vorab

• Das Menu zum temporären Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung erreichst du durch das Herunterziehen des oberen Bildschirmrandes. Dann SLW deaktivieren. Musst du allerdings bei jedem neuen Einschaltvorgang wieder tun.

Hupe beim Verriegeln bin ich mir nicht sicher. Bei mir hupt er nur kurz, wenn ich das Auto nicht ausschalte.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• sagt mal geneigte Insider, kann es sein das mein BYD nach dem großen Update vor knapp 2 Wochen deutlich ruhiger wurde?

Ich habe selbst absolut nichts umgestellt, aber es kommt keine Warnung mehr beim Schulbereich, kein Bahnübergang mehr obwohl es in Wien nur die Straßenbahngleise sind, keine Radarwarnung mehr wo vorher immer eine war.

Mich haben diese Warnungen nie gestört, lieber einmal zu oft gewarnt worden als dann Strafe zahlen oder einen Bahnübergang zu übersehen, aber jetzt kommt es mir vor als würde "Sie" so gar nimmer mit mir kommunizieren.

Kennt das jemand von Euch?