Seal U Software Update 1.2.0 erhalten (selbe Funktionen wie Seal Software 1.4.0)

• @Treponem 1909

Hast du als (glücklicher), auf 1.3.0. upgegradeter Uer nun schon Erfahrung mit der Kinder(OffeneFlaschen)anwesenheits erkennung CPD gemacht? Gibts noch Fehlalarme?

Ich selbst warte noch immer aufs Upgrade. Thema für mich von besonderer Relevanz, da schon 2 erfolglose Mängelbehebungen, ich aber Händler zugesagt habe 1.3.0 abzuwarten bevor Vertragsauflösung oder Ersatzfahrzeug beantragt wird.

PS: (Anm. zum Statement von F...M...Z...S...).mir hat bislang immer das sachliche, hilfsbereite Zusammenwirken und der für mich sehr wertvolle Infoaustausch unter den BYDern hier gefallen. Wir sind ja als Erstkäufer/Erstnutzer in Ö/D quasi wie die Pioniere im Wilden Westen bei der Erkundung eines neuen Gebietes die manch Hindernisse zu bekämpfen haben ;) und sollten daher zusammenhalten anstatt aufeinander loszugehen. Wenn Kritik, dann sachlich, ohne in die Fäkalsprache abzutrifften. Es ist mir trotz oder vlt wegen meiner 60 Lenze auch immer wieder gelungen ohne gr. Aufwand zu unterscheiden für welches Kfz der jeweilige Beitrag galt der mich interessierte und stelle auch jedenfalls fest, dass es viele Überschneidungen gibt die eine Splittung zw den Typen schwierig macht. Und wenn jemand über Wissen verfügt das auch für die andere Type nützlich sein kann, dann bin ich froh darüber. Statements wie von oben Zitiertem finde ich daher schade und entbehrlich. Wäre mir nicht eingefallen mich derart zu äußern. So, das war es aber auch schon mit meiner Portion Senf zu diesem Thema. So long, Cowboy

Sorry für die späte Reaktion! Hab den Beitrag eben eher durch Zufall gefunden….😬

Bisher ist absolute Ruhe. Allerdings hab ich es bis jetzt auch wirklich noch nicht darauf angelegt. Probiert es einfach selbst. Große Wasserflasche (1,5l PET Einwegspritze, ca 122,22 ml abtrinken 😉) in die Mulde der Beifahrertür quetschen. So in etwa ist das Szenario fürs zuverlässige Auslösen. Beifahrertür mit Schwung schließen und dann das BYDle verschließen.

Wir hatten glaube ich zwei, dreimal die Situation, aber meine Frau hat sich nicht an die abzutrinkende Menge gehalten (siehe oben ‼️☝️🤨) und der wabernde Wasserspiegel war schon unterhalb des Etiketts. Wünschen wir uns weiterhin Glück! 🤞🍀😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Bisherige Erfahrungen mit V 1.3 Seal U

1. Kindererkennung ruhig wie immer😃
    2. Warntöne glücklicherweise leise wie immer (kann man jetzt aber auch lauter stellen)
    3. ACC Hinderniserkennung dramatisch schlechter geworden, erkennt bspw. wie davor ein FZ am Straßenrand und bremst aber nun sehr stark und fast bis zum Stillstand, das selbe bei langsam abbiegenden FZ etc. Dies ist sehr störend und führt dazu diesen Assistenten nicht mehr zu nutzen.
    4. ACC Geschwindigkeit bei konstantem Tempo besser geworden, das leichte Ruckeln um das Tempo zu halten ist weg. Angenehm!
    5. ICC leider auch schlechter geworden. ich fürchte die Systeme wurden - aus Sicherheitsgründen oder sonst etwas - sensibler eingestellt.
    6. Integration Google Suche in Navi ist ok.
    7. YouTube App Integration ist auch nett.
    8. Schriftgröße/ Farbe der Tempomatgeschwindigkeit leider noch immer für Senioren nicht geeignet!
    9. Das neue Kreuzungsymbol irritiert gewaltig - jetzt blinkt permanent irgend ein Verkehrszeichen neben der erlaubten Geschwindigkeitsanzeige auf. M.E. trägt dies nichts zur Verkehrssicherheit bei sondern ist nur irritierend!
    10. Treponem1909: Ladestationsuche noch immer nicht getestet, geniesse heute einen - fast- testfreien Tag.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Treponem1909

…will auch keinen Stress machen, wäre aber auch brennend an der Ladestationssuche nach dem Update interessiert. Hab’s noch nicht bekommen und fahre aber nächstes Wochenende 800km am Stück nach Korcula . Da wäre es fein sowas vor der Installation zu wissen.

Was würdet ihr machen? Hab bis jetzt kaum Probleme mit 1.2.0 gehabt.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Berni_45

Danke für die Rasche Antwort. Mal sehen ob ich das Update überhaupt noch vor der Abreise angeboten bekomme….

Wie sind prinzipiell eure Erfahrungen mit dem eingebauten Navi? Hab jetzt mal das BYD Navi gegen ABRP antreten lassen für die Strecke nach Split…

Kurz gesagt: BYD ist seeeehr optimistisch und meint ich komme mit 2 Ladestopps runter. ABRP meint mindestens 3 Ladestopps und zeigt auch die Tarife je nach Ladekarte. Beim BYD Navi kann man zwar (glaube ich) nach Betreiber filtern, aber Roaming und Preise kennt es nicht. Hab jetzt neben der BYD Shell Recharge noch eine EnBW eine Electroverse und speziell für Korcula eine Electrip Karte.

Leider ist das Schnelladenetz in Kroatien sehr grobmaschig.

Bin für Tipps dankbar.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Treponem1909

…will auch keinen Stress machen, wäre aber auch brennend an der Ladestationssuche nach dem Update interessiert. Hab’s noch nicht bekommen und fahre aber nächstes Wochenende 800km am Stück nach Korcula . Da wäre es fein sowas vor der Installation zu wissen.

Was würdet ihr machen? Hab bis jetzt kaum Probleme mit 1.2.0 gehabt.

Über die Sprachsteuerung bekommst du die Frage beantwortet. Aber BEIDE Button im Navi sind nicht nutzbar. Ich finde nur keine Einstellmöglichkeiten. Der Text sagt... keine erfolgreiche Suchergebnisse für EV-Ladestatuonen....🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich hab das eh nicht oft genutzt, da ich mir die Pausen/Ladeplätze meist eh vor Fahrtantritt raussuche. Aber wenn es wie gewohnt funktioniert, kann es ja nicht schaden, nech?! 🔋☺️

• Und immer noch kein Update für mich :(

Schade aber definitiv verschmerzbar. Ich hätte das Update nicht zwingend gebraucht. Außer für die bei mir zeitweise nervige Innenraumüberwachung.

Bei mir wurde sie angezeigt, nachdem ich mehrfach manuell aktualisiert habe....🔋🤞☺️