Keine Bilder?
Was willst du sehen? Die sichtbaren Teile sehen genauso aus wie vorher. Ich fahre übrigens einen Seal. 😉
Keine Bilder?
Was willst du sehen? Die sichtbaren Teile sehen genauso aus wie vorher. Ich fahre übrigens einen Seal. 😉
Ok und warum sind die dann anderst wenn sie gleich sind?
Ah ok bei Seal bin ich raus
Ok und warum sind die dann anderst wenn sie gleich sind?
Du hast schon gelesen, dass nicht nur die Düsen sondern auch Schläuche/Rohre getauscht wurden? Und ein Teil der Bauteile ist nicht sichtbar unter Abdeckung verbaut...
Du hast schon gelesen, dass nicht nur die Düsen sondern auch Schläuche/Rohre getauscht wurden? Und ein Teil der Bauteile ist nicht sichtbar unter Abdeckung verbaut...
Ja hab ich gelesen kenn den Aufbau 1 T-Stück und 2 Stückchen Schäuche
https://originalteilemarkt.de/spritzduese-7e0955985b-3310307 für 40.50 inklusive Versand. Hoffe die passen.
Sind Ersatz für 6E0955985B die so aussehen wie die verbauten.
Hab mir nun auch die VW Düsen vom T5 in den Seal U DMI eingebaut, ein Unterschied wie Tag und Nacht ![]()
Muss noch ein bisserl feinjustiert werden, soweit aber sehr zufriedenstellend.
Druck dürft die Pumpe zur genüge liefern.
Ist der Einbau schwierig (also auch mit 2 linken Händen zu realisieren)? ![]()
Gruß Gerd
Nö, ist nit schwierig, die "alten" raus ziehen und die neuen reinklicken.
20260209_090510.jpg20260209_091630~2.jpg
Man sollte nur vorher die neuen etwas anwärmen das der Kunststoff nicht zu kalt ist und eventuell hinten an den kleinen Halte/Klemmbügeln beim Einsetzen bricht.
Zum Ausbau den Düsenblock nach hinten drücken, so 1-2 mm, dann vorne nach unten ziehen, Schlauch abziehen.
Neue Düse Schlauch ran, hinten mit den Bügeln in die Öffnung setzen, leicht nach hinten drücken und Düse nach oben in die Öffnung, dann Düsenblock nach vorne drücken.
Bei den aktuellen Außentemperaturen sollte idealerweise vorher der Motorraum durch die Abwärme vom Verbrenner etwas vorgewärmt sein, dann lassen sich die Schläuche leichter von den Düsen abziehen und die Haltebügel der alten Düsen brechen auch nicht so leicht beim Ausbau... ![]()
Ergänzend zu den Düsen: in Foren anderer Hersteller wird das Problem mit den neuen Fächerdüsen schon seit einiger Zeit beschrieben so wie wir es hier im Forum immer wieder haben.
Es dürfte somit kein reines BYD Problem sein und oft kommt es nach dem wechsel der Reinigungsflüssigkeit zu einer (leichten) Verbesserung im Sprühbild.
Vorteil der Fächerdüse gegenüber der Punktstrahl Düse sollte eine bessere Benetzung der Scheibe sein, mag bei niedriger Geschwindigkeit zutreffen, nutzt aber nix wennst auf der Autobahn oder Freiland keinen Durchsicht mehr hast weil's dir den Sprühfächer verbläst ![]()