Inspektionen
-
-
Also ich hatte mein Seal ja bei 90.000 KM in der Werkstatt
Inspektion, HEPA Filter = 96,56
Bremsflüssigkeit = 108,89
Getriebeöl incl Material ( Schraube) = 127,26
Kühlmittel der Antriebseinheit = 131,29
Ergibt 464,00 + 88,16 MwSt = 552,16
Bekam aber vom Autohaus 15 % Rabatt, da die Rechnung sehr lange gedauert hat.
-
was ist denn bitte hieran eindeutig?
-
Einmal "organisches Säurekühlmittel" und einmal "Kühlmittel mit niedriger Leitfähigkeit (violett)". Das sind für mich zwei unterschiedliche Produkte!
-
Einmal "organisches Säurekühlmittel" und einmal "Kühlmittel mit niedriger Leitfähigkeit (violett)". Das sind für mich zwei unterschiedliche Produkte!
Damit würde es ja 2 getrennte Kühlkreisläufe allein für die Batterie beim Seal U geben.
Beim BYD Seal ist es ja sogar nur ein einziger Kühlkreislauf für Motor(en) und Batterie.
Möglich ja, aber da ist es doch eher warscheinlicher, dass BYD mal wieder kacke übersetzt/zusammengefasst hat.
Siehe "Blade-Batterie" einfach in "Klingenbatterie" zu übersetzen
-
Siehe "Blade-Batterie" einfach in "Klingenbatterie" zu übersetzen
Klingt ja auch viel martialischer!
Der Seal ist halt eine Waffe.

-
Klingt ja auch viel martialischer!
Der Seal ist halt eine Waffe.

Sind Wattebällchen auch

wünsche allen fahrenden und wartenden ein schönes Wochenende
-
Auto steht wieder bei mir. Mir wurde noch eine schlechte Kopie eines "Wartungsplan" gezeigt.
Ich hatte echt keine Lust mehr zu diskutieren. Nebenbei war die telefonische Erreichbarkeit unterirdisch.
Nur den Termin gab es kurzfristig. Jetzt weiss ich warum.
Bei manchen Firmen fragt man sich echt was die so beruflich machen

-
Alles anzeigen
Auto steht wieder bei mir. Mir wurde noch eine schlechte Kopie eines "Wartungsplan" gezeigt.
Ich hatte echt keine Lust mehr zu diskutieren. Nebenbei war die telefonische Erreichbarkeit unterirdisch.
Nur den Termin gab es kurzfristig. Jetzt weiss ich warum.
Bei manchen Firmen fragt man sich echt was die so beruflich machen

Östlicher Stadtrand? Klingt nach Hoppegarten?
Welche Service-Station kannst du im Großraum Berlin nun empfehlen und welche nicht?
So für die Zukunft gefragt.

Danke.
LG
-
Es gibt im Berliner Raum nur zwei Gruppen. Sternauto seit 2024 und Koenig seit diesem Jahr.
Auch wenn ich mit dem Verkauf und Lieferung bei Sternauto nicht zufrieden war gibt es beim Service in Spandau bisher nichts auszusetzen.
Ich war einmal wegen Garantiethemen (Bremsleuchte usw) dort. Allein die Kommunikation ist um Laengen besser. Mehr weiss ich in hoffentlich 2 Wochen.