Seal U DM-I Auslieferungen

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt neu dabei. Letzte Woche einen BYD Seal U dm-i comfort in Tian Qing bestellt. War lt. Verkäuferin das letzte Fahrzeug, dass noch im Zentrallager in den Niederlanden

vorrätig war. Lieferung soll Mitte Juli erfolgen. Nächste Lieferung wäre bei einer anderen Farbe erst wieder ab November möglich, was für mich zu lange gewesen wäre, da ich mein bisheriges Fahrzeug wegen

Leasingende zurück geben muss und dann 4 Monate kein Auto hätte. Jetzt habe ich den Kaufvertrag zugesandt bekommen mit Hinweis "Unverbindlicher Liefertermin Q3 2025". Das ist meiner Meinung

sehr vage. Was meint ihr? Kann also auch Ende September werden. Dann könnte ich gleich auf das neuere Modell warten.

• Hallo Crash,

lt. Händler werden noch die 2024 Modelle abgearbeitet und ausgeliefert. Das 2025 Modell wird bzw. soll erst in einem halben Jahr oder später nach Europa kommen.

Das kommt dann ganz gut hin mit November 2025. Der Verbrenner ist dann etwas sparsamer und die Leistung des Elektromotors steigt dann auf

218 PS (160 kw statt bisher 145 kW). Dazu noch 5G statt 4G Anbindung. Möglicherweise noch die ein oder andere Verbesserung. Optisch äußerlich und innerlich

bleibt er ziemlich gleich. In einigen Ländern gibt es ja bereits den Seal U / Sealion 6 dm-i

mit dieser Konfiguration. Ob es auch die "Goods Eye" Ausstattung schon über den Deich schafft, mal sehen.

Wenn ich nicht zeitlich gezwungen gewesen wäre, hätte ich tatsächlich noch ein halbes Jahr gewartet. Aber so habe ich wenigstens ein Fahrzeug mit

Serienreife und hoffentlich ohne "Kinderkrankheiten".

• Herzlich willkommen!

Q3 beginnt ja bereits in 5 Wochen. Würde da eher auf Beginn des Quartals tippen, aber ja, es ist schon eine sehr vage Aussage. 🍀🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Was meint ihr?

Also mal herzlichen Dank für die Info über ein neues Model. Normalerweise haben die Händler wenig Ahnung von nichts…

Aber zu deiner Frage: meiner Meinung nach würde ich das nehmen was passt und mich nicht wegen irgendwelchen Terminen unter Zeitdruck setzen lassen.

Die Lücke würde ich stattdessen mit einem kurzzeit Autoabo überbrücken. Ich hatte so eines für ein halbes Jahr, ist alles inklusive, brauchst nur loszufahren und nach 6 Monate gibst ihn wieder zurück…und du erhältst dann das Auto was du wolltest.

• Also mal herzlichen Dank für die Info über ein neues Model. Normalerweise haben die Händler wenig Ahnung von nichts…

Aber zu deiner Frage: meiner Meinung nach würde ich das nehmen was passt und mich nicht wegen irgendwelchen Terminen unter Zeitdruck setzen lassen.

Die Lücke würde ich stattdessen mit einem kurzzeit Autoabo überbrücken. Ich hatte so eines für ein halbes Jahr, ist alles inklusive, brauchst nur loszufahren und nach 6 Monate gibst ihn wieder zurück…und du erhältst dann das Auto was du wolltest.

Guter Tipp! Bei uns kam allerdings noch die Strafzoll und somit Preisdiskussion dazu. Wir hatten uns deshalb entschlossen, die damals nicht wirklich zu kalkulierende Zeitspanne und die unabsehbare Preisentwicklung mit einem sofort verfügbaren Atto3 zu überbrücken, den wir dann wie für den optimalen Fall geplant nach drei Monaten auch wieder gut verkaufen konnten. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Der Verbrenner ist dann etwas sparsamer und die Leistung des Elektromotors steigt dann auf

218 PS (160 kw statt bisher 145 kW). Dazu noch 5G statt 4G Anbindung.

Vielen Dank für deine Infos. Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Schade. Mein Händler hat diesbezüglich nichts erwähnt und dabei war er sonst mit allem sehr transparent. Allerdings wurden die Senger Gruppe auch sehr spartanisch mit Infos zum BYD Seal DM-i als Comfort Variante seitens BYD ausgestattet und ich war sehr happy auf der Zielgeraden die Bestätigung zu bekommen, das Modell zu erhalten :)

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)

• Vielen Dank für deine Infos. Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Schade. Mein Händler hat diesbezüglich nichts erwähnt und dabei war er sonst mit allem sehr transparent. Allerdings wurden die Senger Gruppe auch sehr spartanisch mit Infos zum BYD Seal DM-i als Comfort Variante seitens BYD ausgestattet und ich war sehr happy auf der Zielgeraden die Bestätigung zu bekommen, das Modell zu erhalten :)

Ach, es gibt Schlimmeres! Egal, wie man sich entscheidet und wie ausdauernd man bei der Warterei ist…..Es gibt IMMER über kurz (BYD) oder lang (VW) ein neueres Modell, auf welches man hätte warten können….🔋😉

• Zumindest ist das Leasing jetzt günstiger. Vielleicht gerade aus diesem Grund. Zudem Versicherung und Wartung (incl. Verschleiß) als Zusatzpakete für rund 100,00 Euro im Monat.

Egal ob Privat- oder Geschäftsleasing. Keine Vorversicherung benötigt. Über die gesamt Leasingzeit gleichbleibende Prämie und keine Rückstufung im Schadenfall.

Somit kann ich meine jetzige Versicherung für ein anderes Auto von mir verwenden und spare somit ebenfalls Versicherungsprämien.