Kaufen oder nicht kaufen?

• Du sprichst in Rätseln! Hast du was zum Thema Tempomat beizutragen?

1. Man versteht mich schon (zumindest einige)

2. Du erkennst scheinbar keinen Sarkasmus, wenn Du auf selbigen in ernster Manier antwortest.

3. Da hier schon bestätigt wurde, dass die Einstellung auch in Einer-Schritten geht, sollte das Thema damit erledigt sein. Ja, es ist die anspruchsvollere Variante. Aber seien wir doch ehrlich: Wenn ich den Tempomat umstellen möchte, dann sind es meist größere Änderungen (z. b. Autobahn im Baustellenbereich mit 80 km/h aufgehoben auf 130 km/h in Österreich). Wenn der Tempomat dafür standardmäßig in Einer-Schritten ginge, würde ich verrückt werden. Ich denke für die Meisten hier passen die 5 km/h per Standard.

Persönlich stelle ich ohnehin andere Prioritäten an ein Fahrzeug als diese Einstellungsmöglichkeit, aber ja... Menschen sind eben verschieden.

• War es nicht so, dass diese 1'er-Einstellung durch längeres Drücken erst mit einem Update kam? War das 1.3 oder so? Trotzdem bezweifle ich arg, dass ein Händler für BYD, der ja am Ende nur über eine Handvoll Modelle Bescheid wissen muss, diese Änderung nicht mitbekommen hat.

Stinknormaler BYD Seal AWD in polarweiß und schwarzen Plastiksitzen (aka veganem Leder), derzeit mit 1.4.0 und Carlinkit-Box

• Du sprichst in Rätseln! Hast du was zum Thema Tempomat beizutragen?

Das war ein "Insider" von Rhythmizer. Wir hatten hier einige Trolls, die nur mit negativen Wortmeldungen und unnötigen Diskussionen auffielen. Kurz danach tauchten einige neue User auf, mit den selben "Einstellungen". Dieser User hieß "Trainerfuchs" und wurde gesperrt. Wenn du das nicht bist, kennst du jetzt wenigstens den Hintergrund.

Weiters, die Funktionsweise des Tempomaten ist anfangs vielleicht ungewohnt, aber durchaus praktikabel und einfach zu bedienen. Man muss gegenüber neuen Bedienkonzepten schon etwas aufgeschlossen sein wenn man sich ein Fahrzeug aus einem fernen Land kauft wo eben alles ein bisschen anders ist. Und wenn man etwas nicht weiß kann man im Forum nett und respektvoll danach fragen, dann erhält man auch konstruktive Antworten. Nur so als Info 😉

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Der vertreibt neben byd auch Mercedes. Bin den über 2 h gefahren. Extra nachgefragt. Egal, lt. Forum sei das ja nicht so zentral. Ich persönlich finde das gut in Einser Schritten steuern zu können.

es geht ja eh in 1er Schritten, wurde schon erwähnt. Zugegebenermaßen war ich anfangs auch über die 5er Schritte erstaunt

• Moin,

da ich hart dran bin, mir den Kombi von BYD anzusehen, hab ich mich hier registriert und trau mich, ein Posting abzusenden.

Bei meinem Polestar 2 ist kurz Tippen 5km/h plus oder minus, Halten 1 Km/h.

Bei meinem Hybrid-Suzuki ist es umgekehrt. Kurz tippen 1 Km/h, Halten 5 Km/h :)

Halt geistig fit, wenn man täglich das Fahrzeug wechselt.

Wie auch immer, bin schon auf eine Probefahrt mit dem BYD Seal 6 Kombi gespannt.

Grüße an alle Forumsmitglieder!