Ab April BYD Dolphin Surf in Europa

• Ja, kommt jetzt echt drauf an, wer schneller ist mit dem Kleinwagen: BYD oder Xpeng, wobei mich der Xpeng echt mehr reizen würde und der Händler näher dran ist.

....wie soll man die Kiste dann nennen? BangBoomBang finde ich etwas arg holprig....🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Wie ich der allwissenden Müllhalde (die Älteren erinnern sich) namens Internet entnehmen könnte, wird das ja in etwa „Schaupann“ ausgesprochen. Auch lustig.

Wenn ich mal Gelegenheit habe, werde ich mir so einen Xpeng auf jeden Fall in real anschauen. Die haben das ein oder andere coole Feature.

• Wie ich der allwissenden Müllhalde (die Älteren erinnern sich) namens Internet entnehmen könnte, wird das ja in etwa „Schaupann“ ausgesprochen. Auch lustig.

Wenn ich mal Gelegenheit habe, werde ich mir so einen Xpeng auf jeden Fall in real anschauen. Die haben das ein oder andere coole Feature.

Naja, die Nähe zum Kundendienst ist schon ein Argument. Der Xpeng G6 gefällt mir eigentlich ganz gut und hat auch technisch ein paar Vorteile (LADELEISTUNG ‼️😯), aber der für mich bedeutsamere Innenraum holt mich nicht so ab wie BYD. Dass da auch ein Kleinwagen in der Pipeline steht, war mir bisher gar nicht bewusst. 🔋🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Gründer ist He Xiaopeng. Original ausgesprochen finde ich besser. Interessanterweise besteht die Marke darauf, dass wir das X Peng Aussprechen in Deutschland. Warum auch immer!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Beim Blick auf den Kalender habe ich folgendes festgestellt: Es ist fast Mitte Mai. Kein Dolphin mini irgendwas gelauncht. Kein Xpeng Mona 03 in D verfügbar. Leapmotor, Hyundai Inster, Dacia Spring und die ganzen Franzosen aus diversen Gründen keine Alternative. Fiat ist wegen Preis-Leistung und Qualität auch raus. Opel E-Corsa hat nur ein winziges Display….irgendwie alles nicht das richtige.

BYD kündigt an, mehr auf Hybride in Europa zu setzen, da wie Europäer noch nicht so weit sind mit der E-Mobilität 😔. Gleichzeitig steht hier ein unnützer Verbrennerkombi herum und die Sonne geht (fast) ungenutzt ins Stromnetz.

Was tun? Warten, was noch kommt oder einen Gebrauchten oder günstigen neuen Atto 3 oder 2 erwerben? Unter 30 k soll es schon sein, unter 25 k wird wohl schwer.

Wäre dankbar für eure Meinung!