Byd Updates news

• Trotzdem mag ich das Auto :)

Aber ich frage mich immer wieder wie lange ich es fahren möchte. Was denkt ihr darüber wie lange ihr es nutzen möchtet...

das hängt vom Preis ab den man bekommt. Ich habe meinen Seal Liste 53k für 39k mit gutem Rabatt bekommen. Wenn ich für meinen mindestens 34-35k bekomme 1 Jahr alt mit 12.000km, dann würde ich verkaufen, was drauf legen und was technisch moderneres kaufen. Sind die Abschläge zu groß, fahre ich den weiter.

Hatte vorher 2004er BMW 5er 2009 mit 60k km für 16.5k gekauft und 2025 für 4500 verkauft.

• Bin jetzt 150km gefahren. Keinen merklichen Unterschied. zu vorher.

Aber ich glaube das gebremse in den Kurven wurde entschärft. Und ich hoffe noch immer, das es Vorbereitungen für den EU Data Act gegeben hat.

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024

• Wischgeste von unten nach oben verändert!

Seit V2.1.0 funktioniert die Wischgeste vom unteren Rand nach oben zwar nach wie vor (Apps umschalten z.B. Navi <=> Radio <=> Klima), aber die Buttons der unteren Leiste, die man überfährt machen ihre Aktion!

Das ist blöd, wenn man über den Umluftbutton wischt. So schaltet er einfach auf Umluft, ohne das man dies beabsichtigt. Die folglich beschlagenen Scheiben wurden ja schon oft diskutiert.

Ich versuche jetzt, über die eingestellte Temperatur zu streichen. Schlimmstenfalls wirds 1° wärmer oder kälter.

Der Vorteil an der Änderung wird wohl sein, dass man jetzt diese Buttons in ihrer normalen Funktion auch dann nutzen kann, wenn man beim Drücken etwas verrutscht. Was ja oft passiert. Also braucht man z.B. nicht 5x auf Umluft drücken, bis er es einmal annimmt.

Ist das bei euch auch so?

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Also, mal Guten Morgen.

An dem Punkt "Bremsen in Kurven" hat sich nichts geändert. Sie ist nach wie vor absolut unbrauchbar bzw. gefährlich.

Er bremst entweder wenn man Glück hat erst nach der Kurve (zur Verwunderung des nachkommende Verkehrs), oder genau dann wenn man nicht bremsen soll, in der Kurve.

Ebenfalls keine Verbesserung bei der Abblend- oder Fernlichtautomatik. Es wurde heute gleich zu Beginn der Fahrt ein entgegenkommendes Auto geblendet. Entfernung ca. 100 m (!). Ebenfalls ein Auto das seitlich an einer Kreuzung stand.

Die Aussetzer bei Spotify hab ich noch nicht getestet. Ebenso, die grottenschlechte Ladeleistung bei DC - Temperaturen +7 Grad hatte ich letzten alleine an einer 150kW flotte 15kW (mit 15 Minuten Auto vorwärmen).

Ansonsten habe ich noch nichts wirklich weltbewegendes bemerkt.