Mir ging es auch eher um den Restkomfort.
Mein erstes Auto war so hart das mir da heute noch der Rücken weh tut
Mir ging es auch eher um den Restkomfort.
Mein erstes Auto war so hart das mir da heute noch der Rücken weh tut
Ich habe die Lippe in der Garage liegen und traue mich auch nicht diese zu montieren .
Spiele auch immer noch mit dem Gedanken einer Tieferlegung. Aber ob ich mir die Federn ohne Probe(mit)fahrt denke ich eher nicht.
Alles nicht so einfach
Wenn du diese Funktionen nur mit Hotspot verfügbar hast scheint deine Sim-karte noch nicht Aktiv zu sein.
Dies kannst du recht leicht testen: Entweder im Navi schauen ob dir an den Straßen Stau oder Zähfliesender verkehr in rot/orange angezeigt wird oder unter der Anwendung "Dienstprogramme". Wenn dir Datenvolumen angezeigt ist die Sim aktiv.
Das Google dies plant ist ja schon länger bekannt.
ABRP bietet dies ja auch schon an.
Ob ABRP dies über die Android Auto Schnittstelle macht oder über eine OBD Verbindung weis ich nicht.
wäre aber sicherlich eine gute Alternative zum BYD Navi.
Ich bin über Ostern auch mal wieder eine Langstrecke gefahren und habe jetzt auch meine Erfahrung mit der neuen Navi Version machen dürfen.
Früher (Ohne Ladeplanung) konnte man manuell nach Ladesäulen entlang der Route filtern. Dann wurden einem 100km entlang der Route Ladepunkte angezeigt.
Das Ausschließen von Ladeanbietern hat dort auch wunderbar geklappt.
Mit der neuen Navi Version und nur einem Ladeanbieter ausgewählt (Ionity), wird mir bei der Automatischen Ladeplanung Tesla, Aral usw. eingeplant.
Da die Ladeplanung der Meinung ist das man nur mit Ionity Ladepunkten das Ziel nicht erreichen kann.
Was nicht stimmt!
Was zusätzlich noch stört und unnötig ist dass wenn ich mit der neuen Navi Version Ladepunkte manuell suche mir nur noch Ladepunkte auf 50km entlang der Route angezeigt werden.
Eine Ionity Ladepunkt wurde entlang der Route überhaupt nicht angezeigt aber auf der Navi Karte war Ionity als POI zu finden.
Hier ist jedenfalls raum für Verbesserung.
Alles anzeigenWie ist denn beim Seal wärend des ACC die "Erkennung, dass man noch da ist"?
Muss der Fahrer:
a) das Lenkrad ein ganz kleines bisschen bewegen
b) das Lenkrad nur berühren (und es wird kapazitiv erkannt)
?
Was du meinst ist der ICC "Autopilot".
Er funktioniert wie bei a) beschrieben. Man braucht nicht unbedingt Wackeln, sondern leichter Druck reicht aus.
Die Ladekurve von eurem Seal U schaut genau so aus wie beim SEAL mit Sofwareversion 1.2.x
Erst mit 1.3.x wurde diese im Seal verbessert.
Ich finde sie im Seal immer noch nicht perfekt aber akzeptabel.
Ohne Hintergrundinformation! Vermute ihr bekommt auch mit dem nächsten Update eine verbesserte, ähnlich die des Seals, Ladekurve.
Jetzt muss der Seal nur noch ne Rettungsgasse bilden mit aktiven ICC dann würde ich ihn auch öfters auf der AB nutzen.
Alles anzeigenWar heute bei einer Shell Recharge, bin den Akku auf 10% runtergefahren und somit war er auch warm (fast zu warm) mit 24°min/30°max mit folgenden Ergebnis:
Von 10 auf 80% in genau 40min, gutes Ergebnis, die beworbenen 26min von 30 auf 80% fast erreicht, das passt ganz gut.
1-12 min 10-40% mit 145kw
12-17min 40-45% mit 90kw
17-27min 45-60% mit 66kw, da düfte er die Akkukühlung angeworfen haben
27-41min 60-80% mit 81kw
Bin mit den Werten insgesamt happy.
Wenn ich ihm nun die Ladeabbrüche im Winter und das Leistungproblem noch austreiben kann, dann passt das.
An sich sind das gute Werte.
Mich stört allerdings zunehmend die, in meinen Augen, immer noch schlechte Lüftersteuerung.
Der Drop auf 66kw für 15% hat nichts mit der Akkukühlung zu tun sondern mit dem drosseln bei zu heißem Akku.
Was ich feststellen konnte ist dass bei mir die volle Lüfterdrehzahl erst erreicht wird wenn der Akku wegen Überhitzung gedrosselt wird.
Dort liegt für mich noch so viel mehr potenzial eine schnellere Ladung zu ermöglichen.
Es wird vor allem immer schlimmer wenn man auf einer Tour 2-3 mal laden muss. Da der Akku zwischen den Ladestopps auch nicht richtig runter gekühlt wird.
Die Drosselung wird dann immer früher kommen und die Ladegeschwindigkeit zunehmend länger.
So zumindest meine Erfahrungen über das Osterwochenende mit meinem Seal AWD.
Bei Pressemitteilungen und Ankündigungen von diversen Fähigkeiten sind sie zumindest Top. Gehört heutzutage vermutlich zum guten Marketing. Ob das auch jemals so in Großserie geht ist eine andere Frage. Da ich eher praktisch veranlagt bin, frage ich mich schon jetzt was bei diesem hüpfenden Fahrwerk alles defekt werden wird und was das dann kosten wird 🤣.
Der Wagen wird seid März in China ausgeliefert.
Das sind also keine Tech Demos sondern Austattungen welche soeben in China verkauft werden.
Ob diese sinnig sind oder nicht mag ich nicht beurteilen wollen. Allerdings könnte ich mir einige Partnerschaften von Reifenherstellern vorstellen.
Wobei das seitliche Ausparken wohl Praxisnäher ist als der Bouncemode im Mercedes GLE. Zumindest dort wo ich mich mit einem Auto aufhalte.