Mal ein Update von mir nach dem BYD App Update -> habe im November auch mehr Strom geladen als Benzin getankt, in Euro betrachtet.
Beiträge von Yogi86
-
-
Mal etwas off-topic.
Gerade gesehen, dass BYD jetzt auch den Seal SUV als PHEV in Japan launched -> als Super Hybrid

Da die Japaner auch gut "Optimierungsfreudig" sind, heißt das potenziell auch wieder mehr schöne Teile auf dem Tuningmarkt.
Was wieder in der Presse schwierig zu greifen ist, welches Modell drüben landet, da schwankt die Auslegung wieder zwischen Sealion 6 bzw. Sealion 06.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kleines Update von meiner Seite,
ich frage mich gerade durch Tein Japan/EU/Thailand ob die Teilenummern von BYD Song Plus DM-I zum Sealion 6 DM-I identisch sind und bin mit MK-Fahrwerkstechnik im Dialog, ob sie diese aus/nach Deutschland ordern können.
Hier geht es um das EnduraPro Plus Stoßdämpfer Set, dieses ist 16-Fach in der Härte verstellbar und wäre auch ein Upgrade für die Seal U DM-i Fahrer, die auf Serienhöhe bleiben möchten.
BYD Song Plus DMi.jpg538354637_1252084746714760_7511464327124235416_n.jpg
Sobald ich mehr erfahren habe, gibts ein Update.
-
Alles anzeigen
Es überschlagen sich aber gerade die Ereignisse. Ich habe eine Antwort von Eibach erhalten und das klingt zumindest für die Federn schon mal verbindlicher

"Wir sind gerade dabei Prototypen für Ihr Fahrzeug in die Fertigung zu geben und melden uns, sobald diese fertig sind. Voraussichtlich werden diese Mitte / Ende Februar auf Lager liegen.
Anfang März können wir einen Termin für einen Probeverbau in unserem Hause mit Ihnen vereinbaren, Sie werden dann direkt von unserem Produktmanagement Herrn .... kontaktiert."
Auf meine erneute Nachfrage hin um welches Produkt es sich handelt, bekam ich die Antwort: "Pro-Kit".
Das sollten dann die Federn sein: https://www.eibach.de/pro-kit
Eibach ist dann 312KM entfernt

Ich drücke mir dann mal die Daumen wund, aber interessant.
Ich hatte Eibach im Oktober angeschrieben, da hieß es noch -> "nicht in Planung für die nächste Zeit", aber scheinbar haben die Anfragen Wirkung gezeigt und Eibach macht was.

Sollten nur die Federn kommen, wäre halt nur noch die Frage, langt das dann..oder müssen zusätzlich noch die einstellbaren Tein Stoßdämpfer rein

-
Sehr geil und vielen Dank für deine Bemühungen.
Nen KW V1 oder ein Fahrwerk/Federn von Vogtland klingt doch nicht schlecht.

Wenn ich dich dabei irgendwie unterstützen kann mit Recherche, etwas abmessen etc., komme gerne auf mich zu.
Mein Fahrzeug würde ich auch gerne anbieten, bin nur leider von KW und Vogtland meilenweit entfernt.

Ich habe heute nochmal geschaut, was bei mir in der Nähe verfügbar wäre und bin bei K-Sport fündig geworden.
Ich werde dort mal anfragen, ob der Wille für eine Entwicklung vorhanden wäre und ob es finanziell sinnvoll ist.
-
Auch mal versucht mich dort einzulesen und das hier gefunden "zwecks Verwendung von zwei Kabeln für Megawatt laden":
"Anders als oft berichtet erfordert das Megawatt-Laden nicht die Verwendung von zwei Ladekabeln.
Um auf 1.000 kW zu kommen, braucht man nur einen Stecker und BYDs neuen Speziallader. Zwei Kabel sind nur ein Vorteil, wenn man keinen Megawatt-Lader findet. Das war eine Überraschung."
Quelle: BYDs Megawatt-Laden im Test: Ein echter Game-Changer
-
Nicht? Wie heißt der Qin hier? Sorry für das Durcheinander....🤔 War der Seal U DMi nicht der erste Plugin von BYD? 🙄
Glaube der Seal U Dm-I war der erste Plugin von BYD der nach Deutschland gekommen ist, aber da gab es schon einige Modelle vorher in China und andere Länder.
Gerade im Wiki gefischt, der F3DM soll wohl so der erste PHEV von BYD gewesen sein..so um 2009/2010 rum.
-
Gestern hatte ich den "Umluft-Bug" leider auf der Autobahn.
Bin ca. 20km normal gefahren und auf einmal sind alle Scheiben angelaufen.
Habe dann die Lüftung auf höchste Stufe gestellt, aber das hat kaum geholfen.
Dann in die Einstellungen geschaut und gesehen das Umluft aktiv war, die wieder auf Außenluft gestellt und die Scheiben wurden wieder frei.
Also wenn es bei euch passiert, immer mal die Klimaeinstellungen checken.
-
BC Racing macht mich aber auch schon ganz nervös, zumal die heute 10% Rabatt am Black Friday anbieten

Ja auch schon gesehen, hier müsste man aber vorher nochmal genau abklären, ob die für unsere Hochbeinige Robbe geeignet sind.
Die Beschreibung/Beschriftung seitens BC Racing ist hier echt suboptimal ^^.
-
Am Samstag bin ich zudem auf der Essen Motor Show und hoffe das sich vielleicht ein Fahrwerkshersteller erbarmt, wenn man vor Ort mit denen in Gespräch kommt.
Ich erhoffe mir zwar nicht wirklich Erfolg aber selbst eine 1% Chance kann mal zum Ziel führen. Zumal ich freundlicherweise auch mein Fahrzeug zum Vermessen anbieten würde
Das wäre spitze, vll. zeigt ja ein Hersteller doch interesse auch etwas für den Seal U anzubieten. Meistens wollen die Hersteller ja wenigstens eine Kleinserie fertigen, ich bin auf jeden Fall dabei und Notfalls starten wir hier im Forum einen Aufruf
.