Beiträge von petrifeber1

Danke für dein "Update" ^^ ... eine Frage, wie muss ich folgendes verstehen: ....selbständig das IVI auf 2602 geupdated.... wie macht man das "selbständig"? Danke dir!

Ah.... endlich einen Tread gefunden mit Sinnlos Diskussionen ^^. Das Ergebnis solcher Diskussionen sind:

1. „In einer Diskussion geht es selten um die Wahrheit – meistens ums Gewinnen.“
    2. „Menschen diskutieren nicht, um zu lernen, sondern um recht zu behalten.“
    3. „In Foren hat immer der Recht, der zuletzt schreibt.“

ah....ich sehe grade, ich habe den Ironie-Schalter nicht eingeschalten .... dafür schalte ich den jetzt aus :S

Am 11.03. habe ich mein Update auch bekommen, aber ich finde deine Aussagen spannend. Ich konnte die Änderungen die du beschreibst, selber noch nicht testen, aber wenn dass stimmt mit dem Tempomaten und dem Spur-Assistenten, ist ja schon viel gewonnen. meine Frage an die anderen Mitleser und die auch schon das Update haben, könnt ihr das bestätigen mit den Änderungen? Ich fand den Spur-Assi echt "übel, der hat bis vor dem Update immer hart und unsanft eingegriffen. danke für euer Feedback :)

P.S. ich bin etwas verwirrt, es gibt zwei Treads zum Thema Software Update. ich hatte bereits hier schon etwas über die Version 2.1.0 gepostet: RE: Seal U DM-i Software Update V2.1.1

Anbei noch die Versionsunterschiede laut Fahrzeug nebeneinander gestellt. NEU=V2.1.0, Alt=V1.0.0

Versionsunterschied.jpg

Ich habe mein Fahrzeug gerade aus der Werkstatt abgeholt. Soweit alles fein, fährt wie immer hat sich auch nichts geändert, Update war ja nicht möglich. Der Werkstattmeister meinte zwar, dass ein Update von 2 gelaufen ist, aber auch er kann nicht ganz nachvollziehen, welches das gewesen sein soll. Also bin ich nach Hause gefahren und nach 25 Minuten etwa kam auf dem Zentraldisplay: Update auf V 2.1.0 verfügbar ^^. Irgendwas haben die anscheinend mit ihrem manuellen Update angestossen, so das nun auch das OTA funktioniert. Ich lasse es gerade laufen, Update ist durch...scheint geklappt zu haben..... folgendes festgestellt: Meine Dashcam ist weg.... hatte noch jemand das Phänomen und konnte es aber wieder beheben?

Nennt mich "Honk"..... ich habe nach dem wording "Dashcam" gesucht, aber es heisst jetzt DVR  :saint: ... es funktioniert doch alles Top nach dem Update ^^ ...Sry für die Verwirrung.

20260313_123243.jpg

20260313_123324.jpg

20260313_132839.jpg

Folgender Sachstand. Mein Händler hat relativ neu BYD im Programm, daher von BYD noch nicht alle systemseitigen Schnittstellen und Berechtigungen. Die sind gerade mit dem Support im Austausch wie und wann das ganze in der Werkstatt implementiert werden soll. Auf die Frage, ob mein Auto funktioniert: Ja, auf jeden Fall, update war halt einfach nicht möglich. Bin schon mal froh, morgen hole ich das Fahrzeug. Aber ehrlich, vermissen tue ich ja nichts, die Version bietet grundlegende alles was die neue Version auch kann. Vielleicht sollte man die Regel "never touch a running system" wieder ernster nehmen.

Hallo ich habe heute auch mal den BYD Support bzgl. der aktuellen SW Version kontaktiert.

Ging überaschenderweise sehr schnell und mir wurde mitgeteilt , dass mein Fahrzeug mit der Version V1.0.0. nicht "online" einen update erhalten kann. Muss erst vom Händler auf eine neuere Version gebracht werden.

Aktuelle Version für den Seal U DM I wäre V2.1.0 , was eigentlich der Händler bei Auslieferung hätte aufspielen müssen.

Ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben - aber noch keine Antwort

Dann wünsche ich dir mehr Glück :thumbup:

Hallo Bazooka, mir ist auf Deinem Foto nicht nur das schöne BYD Logo, sondern auch die E-Kennung auf deinem Kennzeichen aufgefallen. Ich wusste gar nicht, dass Hybrid-Fahrzeuge das auch bekommen können. Mein Händler hat meinen Seal U DM-i Boost für mich zugelassen und ich habe kein E bekommen :(

Gibt es nennenswerte Vorteile mit dem E, so dass ich da nochmal nachhaken sollte?

Ich bin immer wieder erstaunt.... wo ist das schön mit dem BYD Logo? Lange Zeit galt "cleanen" als Hype, da hat man die Logos weggemacht. Ich finde es ohne Logo ehrlich gesagt schöner, gerade wenn man das Fahrzeug mal polieren möchte macht es das auch einfacher... Naja, jedem das seine. E Kennzeichen auf jeden Fall. Ich komme aus München und darf an jedem kostenpflichtigen öffentlichen Parkplatz für 3 Stunden kostenlos parken. Auf jeden Fall ein Benefit wenn man die Parkpreise in München kennt.