Beiträge von Einsteiger

Ja, ist richtig, ich bin ja mit dem was ich kenne sehr zufrieden wenn das so ist.

Allerdings würde es mich wurmen, einen leeren Taster am Lenkrad zu haben :)

Erstmal die Autos erleben und dann geht es schnell mir der Entscheidung,...

Freue mich so oder so schon auf Überschussladen!

Ihr macht es mir echt nicht leicht :)

Dann warte ich nun sehnsüchtig auf den Händlertermin und welches Modell sich mein Hund aussucht :)

Egal wie, ich glaube alle der Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile, ist eben eine individuelle Entscheidung.

Wäre nur doof, wenn es nach einem Kauf eine zeitnahe Änderung (Verbesserung) gibt von der man nichts wußte.

Ich danke Euch auf alle Fälle für die Hilfe!

Ist schade das die deutsche Webseite da nicht auf einem aktuellen Stand ist, da sind uns die Alpenbewohner einfach weit voraus :)

Aber am Ende zählt eben, das Angebot das man bekommt,...

Soweit sind die Neuerungen ja bekannt, ich hatte gehofft dass es eine Info gibt, was mit dem Displayrotationstaster auf dem Lenkrad passiert und hatte auf die HUD Anzeigen des Sealion gehofft.

Aber wie heißt es so schön, man kann nicht alles haben :)

Hast du Zugriff auf Corporate Benefits? Darüber habe ich meinen Excellence bestellt - 2026er Model für knappe 42.000,- EUR inkl. Überführungskosten. Bei einer UVP von 55 TEUR (das neue Modell ist laut Händler 1.000,- EUR teurer als auf der BYD Website angegeben) sind das sogar 14.000,- EUR, die ich spare. Überführungskosten sind ja immer so bei etwa 1.000,- EUR.

Hallo Hakku,

vielleicht ist das mein Fehler, ich gehe von den Preise auf der Webseite aus:

Seal Excelence 52.999 €

BYD Rabatt -12.000 €

Fahrzeugpreis 40,999€

Mir flattern Angebote im Bereich 44.000€ rein, daher bin ich leicht irritiert :)

Bin aber in den nächsten Tage bei mehreren Händler vor Ort, da ich neben dem Seal mir auch den Sealion ansehen will, bin zwar kein Freund von SUV, aber meinem Hund würde der besser gefallen und leider hat der sehr viel neuere Funktionen, wie Navigation im HUD,...

Corporate Benefits habe ich, aber da sind bei mir keine Autos drin, verhindert wohl mein Arbeitgeber.

Ich danke Dir.

das hab ich schon gelesen, auch unzählige Webseiten und Videos (natürlich nur die für den Europäischen Markt) :)

Die letzten Tage waren intensive Händlerschulungen, aber bisher konnte mir keiner sagen, was genau kommt.

Ich hoffe das es zeitnah etwas mehr Infos gibt.

Nur die Angebote sind Preislich nicht da, was mir die Webseite sagt die 12k € Rabatt ohne Förderung sehe ich nirgends.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin dank der guten Rabatte und der Förderung in Versuchung mir einen BYD anzuschaffen.

Seit Herbst steht ein Seal in der Straße und er hat mir sofort sehr gut gefallen, außen wie innen.

Aber ob es der Seal oder doch ein anderes Modell wird, zeigt sich nach dem Händlerbesuch,...

Aktuell habe ich 2 "Probleme" :)

1. Die Andere Fahrzeuge sind neuer bzw. werden gerade einem größeren Upgrade unterzogen, wie heute die Meldungen zum ATTO 3 -> zb 220 KW laden.... und zur Modellpflege des Seal 2026 noch wenig bekannt ist. Die Österreichische Seite hat ein paar Infos aber nichts weltbewegendes.

2. Die Angebote der Händler sind viel zu hoch, wenn ich die Infos auf der BYD Seite vergleiche, die Händler sagen mir, dass die Rabatte aus Q4 2025 waren...

Haben die Neuwagenbesteller evtl. ein paar Infos was das neue Modelljahr 2026 mit sich bringt?

- feststehendes Mitteldisplay -> Was passiert mit dem Knopf am Lenkrad?

- Panoramadach Änderung -> kürzer dafür aber mit Rollo

- Frunk Anpassung der Größe, keinen Deckel mehr

- Kofferraumvolumen steigt (ich vermute dass nur das untere Staufach mitgezählt wird)

- Farben

Gibt es weitere bestätigte Änderungen?

Ich danke Euch und bin sehr gespannt!