Ich habe mir das auch schon überlegt, muss mal getestet werden, hatte das auch in einem der Videos gesehen, das man es evtl. ändern kann,... Schnittchen ![]()
Beiträge von Einsteiger
-
-
Ich spreche mal nur von einem Seal U DM-I Comfort, andere Fahrzeuge habe ich nicht angefragt.
Also, ich habe bei Mobile und auch bei Autoscout das oben genannte Fahrzeug welches angeblich sofort verfügbar sein sollte, per Mail und auch telefonisch bei den Händlern angefragt.
Antwort fast alle gleich " Nein das Fahrzeug wurde gerade oder gestern verkauft, wir haben das Angebot noch nicht aktualisiert "
Wir können aber für Sie vorbestellen!
Was soll ich sagen, denkt euren Teil!
Danke dir, ich habe mich für den Seal interessiert und hatte zu mehreren Händler auch Kontakt, ich sehe oft das bei mobile da neue Seal eingestellt werden, daher frage ich mich das einfach.
Klar kann die Anzeige veraltet sein,...
Die Händler mit denen ich zu tun hatte, haben mir auch Autos die auf dem Transport weg waren angeboten gehabt, aber keiner der Excellence war Rubi Red mit Tahiti Innenausstattung, so einen Geschmack hat wohl ausser mir keiner *g*
Ich habe dann schon aufgegeben gehabt, bis mir der letzte Händler noch ein Bestandsfahrzeug der 25iger angeboten hat, da habe ich zugeschlagen und bin sehr froh drüber. Die sonne scheint, der Akku bekommt ab 8:15 Uhr den leckeren Steckdosensaft, weil da bereits der Hausspeicher voll ist und überläuft

Ich wünsche allen die in der Bestellung hängen ganz viel Entspannung und viel Erfolg, dass es mit den Autos alles gut und schnell geht!
-
Ich stelle mal eine Frage, bitte steinigt mich dafür nicht.
Wenn ich z.B. bei mobile reinschaue, finde ich Händler die sofort verfügbare oder binnen weniger Tage / Wochen Fahrzeuge mit den typischen Konfigurationen anbieten, sind die Bestellten Fahrzeuge soviel günstiger oder warum schlägt man da nicht zu?
Ich hätte eine exotische Konfig gehabt und mein Karren hätte extra gebaut werden müssen, aber wenn ich hier lese was bestellt wird, sind das genau die Fahrzeuge die massenhaft inseriert sind und mir Händler angeboten hatten.
-
genau so macht man es nicht, rate mal, wo dieser lustige Luftsack heraus kommt

-
Windowbag oder Kopfairbags, die Dinger die einen verbesserten Schutz für dem Kopf bieten sollen, da ist viel Technik in der A-Säule verbaut, kann man auch in den Rettungskarten sehen.
Wichtig ist, dass das Kabel nicht die Funktion der Luftsacks verhindert,... manche meinen ja solche Dinger nutzen zu wollen

-
Alles anzeigen
update: bei uns ist es heute ein Audi A6 etron Sportback geworden.
Überraschenderweise ist da der Leasingpreis von 600-700 Letztes Jahr auf 400 dieses Jahr eingebrochen.
Parallel hat der ne recht gute Modellpflege zum Jahreswechsel bekommen mit neuer Infotainment HW und Android Automative Software.
- 3 Jahre 15000 km pro Jahr.
- 359 Euro pro Monat + 5k Anzahlung, wird per Förderung wiedergeholt.
Ist das 2026er Modell, 325 PS (normales Modell). Lenkung / Fahrgefühl gefiel mir noch n Tick besser als beim Seal.Brutto Liste 75k mit Luftfahrwerk (filtert alles raus, selbst Kopfsteinpflaster), Headup, Technik+ Paket und Klimapaket Winter.
-> kommt preislich auf nen ähnlichen Preis raus wie der Seal Design oder Mazda 6e im Leasing, obwohl das Auto 50% teurer BLP ist.
-> da ich mich entschieden hatte nicht zu kaufen sondern zu leasen, sind die beiden in den monatlichen Kosten vergleichbar, Versicherung ist der Audi sogar günstiger.
Bin heute bei ca. 8 Grad 4 Stunden Probegefahren und hatte mit Tempomat auf 150 am Ende Average 18,6 kwh Verbrauch auf dem Tacho.
Bin 250 km gefahren und hatte noch über 56% Akku, Avg Speed war ~118 (A7 war relativ voll, Tempomat fährt defensiv auf "efficency"Heißt damit komm ich easy nach Hamburg und zurück (320 km) - sollte auch im Winter noch klappen, im zweifelsfall mit Tempomat 130 statt 150.
Glückwunsch zum guten Angebot und tollem Auto.
Was ich bei unseren heimischen Marken so schade finde, früher waren das so tolle qualitativ hochwertige Produkte, die man bei etwas Wartung ewig nutzen könnte. Heute ist nach 3 Jahren dann alles abgelaufen und man muss gruselig Abos abschließen um die verbauten Funktionen nutzen zu dürfen.
Nach 8 Jahren sind die Fahrzeuge meist leider nicht mehr zu verwenden, weil dann die Kernkomponenten ausgetauscht werden müssen.
Eine Schande wohin und die BWL geführt hat.
-
Kann doch nur dran liegen, dass der eigentliche Preis weit unter dem ist, für was sie das Auto anbieten. Wenn das am Ende nur 50.000 oder gar 40.000 EUR sind, wäre das ne andere Hausnummer. Kann man irgendwo erfahren, wie hoch der eigentliche Herstellungspreis für ein Fahrzeug ist?
Wir denken wie die schwäbische Hausfrau.
Leider werden die Unternehmen mit Staatskohle subventioniert, sie machen mit dem Leasing massiven Verlust, den können sie dann aber von der Steuer absetzen und der Bürger zahlt am Ende dem Aktionär die Dividende.
ISt leider in der ganzen Industrie so die gängige Praxis.
Dazu kommen noch die Faktoren wie, Marktpräsenz, jedes Auto auf der Straße ist quasi Werbung, sind die neuen Modelle nicht zu sehen ist das ein schlechtes Zeichen.
Werkauslastung ist auch wichtig, die Kosten für die Mitarbeiter Maschinen.... Fallen so oder so an, da ist die Frage, wo ist der Verlust geringer.
Und die Stückkosten nicht vergessen.... Die Einkaufspreis der Zuliefererteile geht bei weniger Abnahme auch hoch.
Schaut man sich die Zahlen der Hersteller an, sieht man deutlich, das sie über massive Rabatt versuchen Autos abzusetzen.
Auf den Skoda Elroq habe ich auch ohne verhandeln sofort einen 5 Stellingen Nachlass erhalten, aber ich wollte einen PKW und keinen LKW.
-
ich hatte mal videos dazu verlinkt, einfach suchen.
immer gerne.
-
Seal 26iger Modell?
Ist kein großes Thema das Kabel einzubauen, nur mit dem Windowbag muss man aufpassen, dass das Kabel hier an der richtigen Stelle verläuft, sind auch entsprechende Videos gepostet worden.
-
Hey,
gibt es denn Modelle wo das Kabel immer liegt oder ist das bei allen Modellreihen ein Glückspiel ?
Abhängig vom Modell und Medelljahr.
Der Seal hat die Vorbereitung zb. in allen Modelljahre bis auf 26