update: bei uns ist es heute ein Audi A6 etron Sportback geworden.
Überraschenderweise ist da der Leasingpreis von 600-700 Letztes Jahr auf 400 dieses Jahr eingebrochen.
Parallel hat der ne recht gute Modellpflege zum Jahreswechsel bekommen mit neuer Infotainment HW und Android Automative Software.
- 3 Jahre 15000 km pro Jahr.
- 359 Euro pro Monat + 5k Anzahlung, wird per Förderung wiedergeholt.
Ist das 2026er Modell, 325 PS (normales Modell). Lenkung / Fahrgefühl gefiel mir noch n Tick besser als beim Seal.
Brutto Liste 75k mit Luftfahrwerk (filtert alles raus, selbst Kopfsteinpflaster), Headup, Technik+ Paket und Klimapaket Winter.
-> kommt preislich auf nen ähnlichen Preis raus wie der Seal Design oder Mazda 6e im Leasing, obwohl das Auto 50% teurer BLP ist.
-> da ich mich entschieden hatte nicht zu kaufen sondern zu leasen, sind die beiden in den monatlichen Kosten vergleichbar, Versicherung ist der Audi sogar günstiger.
Bin heute bei ca. 8 Grad 4 Stunden Probegefahren und hatte mit Tempomat auf 150 am Ende Average 18,6 kwh Verbrauch auf dem Tacho.
Bin 250 km gefahren und hatte noch über 56% Akku, Avg Speed war ~118 (A7 war relativ voll, Tempomat fährt defensiv auf "efficency"
Heißt damit komm ich easy nach Hamburg und zurück (320 km) - sollte auch im Winter noch klappen, im zweifelsfall mit Tempomat 130 statt 150.