Beiträge von Berni_45

Der Verkäufer sagte mir, dass im Fzg ein eSim drin sei (mit 1GB Daten und den sonstigen Einschränkungen, die ich hier lese). Kann ich meine eigene eSim reinladen? Ich habe einen Vertrag mit eSim-Zweitkarte mit 305 GB im Monat ^^. Da wäre es doch sinnvoll, wenn ich da die eSim ins Auto laden könnte. Leider kann ich das aufgrund meiner noch ausstehenden Fzg-Lieferung selbst nicht testen. Möchte aber alles soweit vorbereitet haben, wenn das Auto dann tatsächlich kommt.

Was edi_man damit sagen wollte: BYD verwendet keine eSIM sondern physische SIM Karten. Je nach Fahrzeugmodell sind diese woanders verbaut - Deswegen der Hinweise deine Fahrzeugdaten in der Signatur zu hinerlegen.

Der Seal z.B hat die SIM im der Mittelkonsole im Fach unter der Gummimatte - Der Seal U hinter dem Handschuhfach....

Via OTA Update kann nur eine Version übersprungen werden, wenn du wirklich noch auf der 1.4.0 festhängst dann wird das via OTA nix mehr.

Falls es so nicht klappen sollte, kannst du immer noch manuell auf eine neuere via USB Upgraden und bekommst dann auch den Rest über OTA da die Versionen nicht mehr so weit auseinander liegen.

Hab das vor kurzem bei einem Bekannten so gemacht und super geklappt.

Crash Ebenfalls danke für deinen ausführlichen Bericht - Auch wenn ich einen Seal fahre und nicht direkt betroffen bin.

Hatte bei 2 Fahrzeugen vor dem Seal ebenfalls das ProKit inkl. Dämpfer verbaut und war auch positiv überrascht.

Spurplatten wären halt noch schön gewesen aber man kann leider nicht immer alles haben.

PS: 2 cm tiefer hätten ihm schon auch noch gut gestanden - Dann 22 Zöller drauf und gut is 🤣🤣

Hab eben in der BYD Smartphone App unter dem Punkt "Laden" einen Blick rein geworfen und musste feststellen das mein Seal da verschwunden ist.

Anfang der Woche war das Fahrzeug mit der VIN noch unter dem Punkt vorhanden. Hinzufügen kann ich den Seal nicht mehr.

Ist das bei sonst noch jemanden der Fall?

Müsste in BYD Disconnect umbenannt werden :P

IMG_3782.jpg

Hallo zusammen.

Ich hänge mit meinem Seal immer noch auf 1.4

Over The Air Update funktioniert leider nicht. Kommt immer die Meldung das er aktuell auf 2.1.1 hängt, was aber nicht stimmt. Mein Händler meint das sie gerade drei Seal in der Werkstatt mit dem gleichen Problem haben und kein neueres Update drauf bekommen. Auch nicht per USB. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ist es möglich dies selbst zu probieren?

Es gibt die Möglichkeit das Entertainment System auf die aktuellste Version zu heben, jedoch nur das Entertainment System nicht die ECU`s.

Ich würde versuchen das Update manuell zu installieren und schauen ob der Seal dann das OTA nachzieht.

Hab selbst auch die kommende 2602 installiert - Update Anleitung gibts für Neulinge von edi_man bzw. in seinem Google Drive:

Firmware: https://wiki.defective.tech/BYD/Firmware

Anleitung - Die .pdf V3: https://drive.google.com/drive…iRcI0UZFwhfadq9du5kL9TSGH