Beiträge von Berni_45

Gerade noch mal im Ladefuchs geschaut, unter 50 Ct. gibt es außer bei Kaufland & Lidl, praktisch nichts mehr, selbst bei AC sind 40 Ct. oder gar darunter nicht mehr zu bekommen.

Mit Benzin bin ich aktuell bei etwa 11 € pro 100 Kilometer, mit öffentlicher Ladesäule bei etwa 10 € - so Pi mal Daumen - gut laden ist etwas günstiger, aber am besten sind die 6 € pro 100 Kilometer an der 240 Volt Steckdose. Ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr, der niedrigere Preise pro kWh ermöglicht, ist mit einem PHEV imho völlig sinnlos, zumindest, wenn man irgendwo ne 240 Volt Steckdose in der Nähe hat.

Darüber hinaus habe ich noch den Vorteil, dass Tschechien 20 Kilometer und Polen 65 Kilometer weg ist - da kann man tanken mit einem günstigen und guten Abendessen verbinden.

Nur mal so als Beispiel mit dem "für mich richtigen Tarif" die kosten fürs Laden von 10 - 80% bei einer 400kw Smatrics.

Sehr ähnlich zur heimischen Wallbox was den Preis betrifft. Im Winter wirds geringfügig mehr, jedoch auch nicht die Welt.

Bildschirmfoto 2025-06-14 um 07.25.08.png

Alter Schwede, hier gehts ja zu.

Der Eine kämpft um die Sitzverstellung zu finden, der Andere hat sie gefunden und es fehlen in der GUI Position 1 und 2....

Wieder bei Anderen wie auch bei mir funktioniert die Sitzbelüftung nur sporadisch - Also 1.3.0/1.4.0 hat ein Sitzproblem wie mir scheint ^^ ^^

Ich weiß nicht ob es schon was Neues gibt oder ein Update in Sicht ist, aber die Klima ist eine absolute Vollkatastrophe. Das lässt einem echt verzweifeln. Ich finde einfach keine geeignete Lösung, nicht mal ein, wo ich sagen könnte, das wäre noch ok. Die Klima it wirklich unglaublich schlecht!

Wo genau liegt den das Problem bei der Klima? Bzw. was genau funktioniert nicht so wie es sollte?

Bitte etwas mehr Einzelheiten und Details zum Problem.

Gab schon einige die diese Infos beim Kauf einer nicht BYD OEM Dashcam nicht im Video hatten.

Mein Arbeitskollege hatte auch irgend einen "Nachbau" nach Austausch der Cam auf die mit BYD Logo waren allen Infos im Video vorhanden.

Liegt also ganz sicher an der Cam an sich

Es gibt BYD OEM Schuko Ladekabel mit 8A und 10Ampere - Ich hatte beim Seal einen 10A dabei.

Ein Bekannter fährt einen Seal U der hat einen 8A dazubekommen.

Scheint irgendwie nach dem Motto aus: Was grad da ist legen wir rein, Hauptsache es ist ein Ladekabel dabei ^^ ^^