Beiträge von RobbeUDMI

Wenn die Straße von Hormuz noch länger dicht ist, muss der DieselDieter bzw die BenzinBeate (DANKE Sealy ) tatsächlich die Gäule wieder vor die Karre spannen

Über die Straße von Hormuz werden nur 20% des Weltbedarfs an Öl geschippert. Den Rest regelt der Preis, da bei höheren Preisen die Verbräuche automatisch sinken.... So reagiert der Markt.

Daher keine Subventionen mehr auf Benzin oder Diesel, der Rest regelt sich von ganz alleine.

Ich habe auch am 20.03 bestellt und fahre schon seit 11.05 wahrscheinlich hat der Händler da was verb

Dein Händler wird auf gut Glück und in der Annahme, dass er das Auto verkauft bekommt, im Dezember 25 oder darum bestellt haben.

Dein Bestelldatum ist nicht das Bestelldatum des KFZ.

wenn die Frachter wirklich soviele Autos ausgespuckt haben (und genug davon auch Seal U DM-i bei sind ;) kommt die logistik einfach nicht nach. So ein Autotransporter kann doch meist grob 6-9 Fahrzeuge oder so Transportieren, das wäre 1000-2000 Transporte nur für die 10k Fahrzeuge die irgendwo rumdümpeln

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass die ganzen Autos, es sind ja nicht nur die BYD's die da ankommen, alle nur mit LKW's von dort abtransportiert werden.

Die werden doch bestimmt auch per Zug weiter gebracht.die letzten Meter zum Händler dann natürlich wieder mit LKW.

Man muss auch bedenken, dass die Schieberegler an den Luftdüsen nicht für die Luftrichtung sind. Die sind für die Stärke des Luftstroms. Das hab ich am Anfang auch nicht gecheckt. ;)

Das sind zwitter ;)

Mit den Dingern stellt man die Richtung und die Menge ein, auf einer Seite ist halt ZU.

Doch wenn ich gefühlt 23°C im Fahrzeuginneren habe, dann habe ich 23°C im Inneren. Wenn der Sollwert 23°C hat, dann sollte die Klimaautomatik so weit Runterregeln, dass die 23°C gehalten werden und nicht weiter volle Pulle. Das können 20 Jahre alte Autos besser, das ist nicht stand der Technik und es nervt wie die Sau.

Toll mit E in leise Auto fahren... Für die draußen, innen fallen mir die Ohren von der Klimaautomatik ab ||

Den Sonnensensor kenne ich zwar noch nicht, da könnte aber was dran sein. Was sagen die Nacht-Fahrer, da müsste es ja dann super sein.

Zu 3:

ich habe es mit keiner Einstellung hinbekommen, dass die Lüftung nach Erreichen der Solltemperatur zurück fährt.

ich weiß auch nicht wo die Temperaturfühler sitzen, dann könnte man dem Problem auf die Spur kommen.

Mit Klima"Automatik" hat das derzeit nichts zu tun :(

Wie das wird wenn draußen etwas kühler ist, kann ich nicht sagen habe ihn erst seit Mitte Mai und da war es immer heiß

Wir lieben unseren Smart und ich liebe meine Frau, also uffbasse 😜

Der smart hat ein Dach, das man schließen kann, das e-Bike nicht 😊

Wenn smart den neuen #2 als Cabrio raus bringt und hoffentlich, dank geely mit mehr Reichweite, werden wir den wohl kaufen. Das Auto ist für die Stadt das beste was es gibt und wir finden es schade, dass der komplette Automarkt so etwas nicht produziert, vor allem nicht offen.

Und nein Fiat500 ist so etwas nicht, und die 50 km/h Dinger ohne türen braucht ihr auch nicht anfügen😊