Beiträge von Phil

    Also wenn auf einem offiziellen Foto zum Sponsoring einer europäischen Mannschaft ein "Denza" gezeigt wird, kann man ja mal hoffen, dass die bald auf den europäischen Markt kommen. Da gibt's aktuell für mich interessantere Modelle, als direkt bei BYD.

    Das kann schon deshalb nicht funktionieren, weil man keine Kreditkarte hinterlegen kann. WAS aber funktioniert haben könnte ist, dass das Gerät NFC erkennt und deshalb eine Zahlung initiiert - die dann beim Schritt „Karte auslesen“ abbricht. Das passiert bspw. auch bei iPhones, die, je nach NFC-Signal, die Wallet-App öffnen. Ist zum Beispiel in Nürnberg ein Problem in den Bus-Scannern gewesen, das Ticket wurde vorgehalten und das iPhone hat die Wallet-App geöffnet, dann konnte das Ticket natürlich nicht gescannt werden.

    Es gehört sofort aktiviert. Wenn es einer nicht will, sollte man es deaktivieren können. Somit wären alle froh!

    Es gehört sofort deaktiviert. Wenn es einer will, sollte man es aktivieren können. Somit wären alle froh!


    … merkste selber, wie das so mit persönlichen Präferenzen ist 😉

    Ist das neu oder war ich bisher zu blind? Es scheint, als würde man mittlerweile auch über die App das Laden unterbrechen können. Beim Langsamladen war das ja egal, weil das Öffnen des Autos unterbrochen hat. Aber beim Schnellladen musste man zweimal öffnen drücken. Scheinbar jetzt auch Remote möglich.


    PS: Siehe ganz oben links „Anhalten“. Konnte es vorhin nicht ausprobieren, weil ich vollladen wollte.

    Die Serviceintervalle scheinen beim Seal wirklich witzig zu sein. Vor’m Kauf hieß es 10.000km oder einmal jährlich, bei der Abholung dann alle 20.000km oder zweijährlich. Mein BYD zeigt nach jetzt nach 10 Monaten an, dass er in 10 Tagen oder 7.xxx km Service will und nach Anruf bei meinem Verkäufer, mit der Bitte um einen Servicetermin hieß es „BYD hat die Serviceintervalle verlängert, kannste im Auto auf 3 Jahre und 30.000km stellen“… Naja mir Wurscht, Service wäre eh im Leasing dringewesen, daher auch Wurscht ob der einmal oder zehnmal zum Service muss. Aber merkwürdig ist es schon. Wobei es natürlich auch Wurscht ist, wenn da eh nur ein Innenraumfilter gewechselt wird.