In der letzten Woche ist aufgrund des Krankenstandes bei BYD Senger nichts passiert.
Ergo, wurde auch meine Fristsetzung für den Nacherfüllungsanspruch nicht eingehalten:
Mal schauen ob bis zum 19.01. etwas passiert...
Da dieser Termin nun verstrichen ist, habe ich direkt am 20.01. eine 2 Mahnung inkl. Fristsetzung bis zum 03.02.2026 geschickt.
Sollte das Thema bis dahin nicht durch sein, werde ich wahlweise ein Ersatzfahrzeug im Austausch oder den Rücktritt vom Kaufvertrag einfordern.
Entscheiden dürfte dann der Händler, da bin ich auch kulant 
Da ich mich rechtlich einwandfrei verhalten habe und die beiden Fristen + das vorherige "Stillhalten meinerseits" mehr als entgegenkommend war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Ganze über den Rechtsanwalt laufen lassen wird. Das sind nur zusätzliche Kosten, die keiner braucht. Die Sache ist eindeutig und da sich der Mangel innerhalb der ersten 6 Monate zeigte, muss ich als Käufer auch nicht nachweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe bestand.
Am Ende des Tages hoffe ich natürlich, dass alles vor dem 03.02. geklärt ist aber auch dann, wird es die Geldbörse von Senger, in welcher Form auch immer, noch ein wenig belasten.
Es ist einfach zu viel Zeit ins Land gegangen.
Es bleibt spannend