Uiuiui, da bin ich aber gespannt, was mich im Juli/August erwartet 😁. Überraschung 🥳
Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Ich habe damals nach Empfehlung auf der Webseite BD-004DX bestellt.
Laut Beschreibung geht der MIT und OHNE Anhängervorbereitung. Im Telefonat mit ECS meinte der Mitarbeiter aber, dass möglicherweise ab dem MJ26 das ganze nicht mehr funktioniert, weil das Auto eben schon selbst ein Steuergerät für AHV hat. Ich warte noch auf die finale Rückmeldung und auf den Kabelsatz von ECS
Update:
Laut ECS ist bestätigt, dass der Kabelsatz für die Vorbereitung verbaut werden MUSS.
Dieser Heißt bei ECS BD-006HH
Hallo Scut,
hast du denn *006HH bereits testen können?
-
Nein Leider nicht. Ich warte noch auf Antwort vom Händler. Ich erwarte einen Kostenlosen Austausch, da dies ja Falsch empfohlen wurde von denen.
gehe aber zu 90% davon aus, dass es funktioniert.
Bist du gerade dabei zu bestellen?
-
gehe aber zu 90% davon aus, dass es funktioniert.
Bei BRINK wird angegeben, dass man noch freischalten lassen muss, wenn man den Kabelsatz für die Fahrzeuge mit Vorbereitung verbaut.
Wenn es also bei dir dann doch nicht direkt gehen sollte, könnte das bei dir auch der Fall sein.
-
Nach Rücksprache mit dem örtlichen Händler muss bei dem Kabelsatz an der Vorbereitung verbaut codiert werden und dann sollen die Assistenzsysteme blockiert und die Geschwindigkeit auf 110 km/h gedrosselt werden. Aber wirklich glauben werde ich es erst wenn es mal jemand ausprobiert hat.
-
Habe nun folgende Kombination verbaut:
https://www.ahkautocar.de/0720…87.html?id_category=1052
https://www.ahkautocar.de/quas…kabelsatz-quasar-byd.html
Montage hat prima geklappt, habe die Steckerhalterung etwas angepasst und nun schließt die kleine Klappe ordentlich und sieht ordentlich aus.
Leider habe ich auch keine Funktion am Steckerausgang.
-
Leider funktionieren deine Links nicht.
Okay also bist du mir dem Kabelsatz auch ans Bordnetz gegangen und kommen jetzt keine Signale raus?
-
Ja exakt.
Ohne Codierung beim Byd Service werden wir wohl nicht weiter kommen auch wenn es ursprünglich geheißen hat, keine Codierung erforderlich.
-
Die funktionierenden links findet ihr unter #280.
-