Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Update: ES FUNKTIONIERT

Ich habe heute Vormittag bei BYD angerufen und sofort einen Termin bekommen.

Als erstes haben wir unter der Sitzbank den 3. Stecker gefunden, der unbedingt gesteckt werden muss. Dieser wurde von mir Übersehen, da er von einer anderen Richtung kommt und mit Wickelband versteckt war. Er gehört an der Rückseite des Steuergeräts an den Steckplatz E.

Zuvor hat der Mechaniker auch das Anhänger Steuergerät Codiert. Ich bin mir im nachhinein nicht sicher, ob es tatsächlich notwendig war, aber jetzt gibt es keine Einschränkungen der Assistenzsystemen. Zur Geschwindigkeitsbegrenzung kann ich bis jetzt noch nichts sagen.

Es gibt scheinbar 3 Modi

Fahrradträger ohne Einschränkungen

Fahrradträger mit Einschränkungen

Anhänger mit Einschränkungen

• Jetzt wäre nur noch gut zu wissen ob der Wechsel des Kabelbaums wirklich notwendig war oder ob es am fehlenden dritten Stecker lag. Ich vermute dieser hätte es dann wohl doch getan.

BYD Seal Design Indigo Grey - Black Interieur (bestellt: 29.06.2026 / v. Lieferdatum: 02.11.2026 )

• Hallo,

ich war heute bei meinem BYD-Händler in Flensburg und habe dort die Original-BYD-Anhängerkupplung an meinem BYD Seal U EV montieren lassen. Der Einbau hat nur etwa 1,5 Stunden gedauert.

Ich bin positiv überrascht, wie schnell das erledigt war. Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen, der den Einbau noch vor sich hat.

• Hallo,

ich war heute bei meinem BYD-Händler in Flensburg und habe dort die Original-BYD-Anhängerkupplung an meinem BYD Seal U EV montieren lassen. Der Einbau hat nur etwa 1,5 Stunden gedauert.

Ich bin positiv überrascht, wie schnell das erledigt war. Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen, der den Einbau noch vor sich hat.

Hallo Heiko,

da hast du dich wohl im Unterforum vertan.

Hier geht es um die BYD Seal Limousine.

Für alle Themen rund um die Anhängerkupplung des Seal U SUV bist du in dessen Unterforum besser aufgehoben:

BYD Seal U - AHK Anhängelast - Anhängerkupplung