X Shell Recharge-Ladekarten

• Der Thread hier kann dann in nem knappen Jahr auch geschlossen werden, da die Kooperation zwischen BYD und Shell beendet wurde und es keine vergünstigten Ladepreise mehr gibt.

Zitat

Liebe BYD Kundin, lieber BYD Kunde,

BYD Europe hat sich entschieden die Kooperation mit Shell Recharge in Europa nicht zu verlängern. Es ist daher nicht mehr möglich eine BYD gebrandete Ladekarte mit exklusiven Rabatten zu bestellen.

Für alle Besitzer:innen einer BYD x Shell Recharge Ladekarte gelten die bisher versprochenen Rabatte von € 0,15/kWh (an von Shell betriebenen DC Ladestationen) weiterhin für den vertraglich vereinbarten Aktionszeitraum von 12 Monaten ab Aktivierung der Karte.

Ende der Kooperation mit Shell Recharge
    Auf der BYD News-Seite findest du aktuelle Informationen, Ankündigungen und Einblicke in die Welt der Elektrofahrzeuge. Verpasse keine Neuigkeiten!
    www.bydauto.at

• Die günstigste Alternative (vor allem) für BEVs wird immer eine sinnvoll dimensionierte PV-Anlage sein. Diese Kunden brauchen kaum kostenpflichtige Abonnements. Für die Leute, die öffentlich laden wollen, ist die Shell Recharge Infrastruktur (meines Erachtens) nicht doll genug ausgebaut, um sich nur darauf verlassen zu können. Für "Öffentlich-Lader" wird es vorerst wohl eh dabei bleiben mehrere (ggf. kostenlose) Aboverträge abzuschließen und dann je nach Infrastruktur zu nutzen. Die Karten, die mehrere Netze unterstützten sind für den preissensitiven Kunden vermutlich insgesamt zu teuer. Also entweder Convenience und eine Karte von einem "Ladeverbund" nutzen oder spitzfindig sein, dann braucht man mehr als eine Karte.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Die günstigste Alternative (vor allem) für BEVs wird immer eine sinnvoll dimensionierte PV-Anlage sein. Diese Kunden brauchen kaum kostenpflichtige Abonnements. Für die Leute, die öffentlich laden wollen, ist die Shell Recharge Infrastruktur (meines Erachtens) nicht doll genug ausgebaut, um sich nur darauf verlassen zu können. Für "Öffentlich-Lader" wird es vorerst wohl eh dabei bleiben mehrere (ggf. kostenlose) Aboverträge abzuschließen und dann je nach Infrastruktur zu nutzen. Die Karten, die mehrere Netze unterstützten sind für den preissensitiven Kunden vermutlich insgesamt zu teuer. Also entweder Convenience und eine Karte von einem "Ladeverbund" nutzen oder spitzfindig sein, dann braucht man mehr als eine Karte.

PV habe ich nicht, ich bin Mieter!

Klar werde ich mehrere kostenlose Karten als Backup haben (EnBW 56ct, EWE-Go 52ct) und Ad-hoc 44-49ct (Vattenfall, Aldi usw).

Bei uns ist Shell gar nicht so selten, neben vielen Shell Tankstellen haben hier die REWE Märkte Shell HPCs.

15ct Rabatt auf den den Standardpreis heißt also effektiv 44ct pro kWh zahlen + 35ct je Ladevorgang.

Ist also preislich relativ aktraktiv, Abos mit Grundgebühr für mich schwierig, meine monatliche KM-Leistung beträgt 600-750km exkl. Urlaubsfahrt.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• GrZeppelin …..das Shell-Abi kostet ohne BYD Karte 5 Euro. Wenn ich drauf angewiesen wäre, öffentlich zu laden UND so ne Shell-Ladesäule in akzeptabler Nähe hätte, wäre es wahrscheinlich meine Wahl. Wenn nicht noch nen Discounter mit 44-CentLademöglichkeit um die Ecke liegt. Für die individuelle Ladelösung empfiehlt sich logischerweise immer Preis UND Verfügbarkeit. Shell Ware auch bei mir die nächstgelegene Schnelllademöglichkeit.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• GrZeppelin …..das Shell-Abi kostet ohne BYD Karte 5 Euro. Wenn ich drauf angewiesen wäre, öffentlich zu laden UND so ne Shell-Ladesäule in akzeptabler Nähe hätte, wäre es wahrscheinlich meine Wahl. Wenn nicht noch nen Discounter mit 44-CentLademöglichkeit um die Ecke liegt. Für die individuelle Ladelösung empfiehlt sich logischerweise immer Preis UND Verfügbarkeit. Shell Ware auch bei mir die nächstgelegene Schnelllademöglichkeit.

Stimmt, prinzipiell sind 5 Euro (ich meine es sind 6 Euro?) nicht wirklich viel, bindet aber irgendwie an den Betreiber.

Wäre genau das Thema mit dem Tesla Abo, lohnt sich halt nur wenn man regelmäßig dort lädt, idealerweise zu den Nebenzeiten.

Für mich wäre der BYD Shell Rabatt eine sinnvolle Ergänzung ohne Zwangsbindung.

Daher Schade.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

Einmal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()