Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh

• BYD X Shell Recharge in der App bestellen

Ich war der erste in unserem Ort, der einen BYD gekauft hat, da ging erst einmal gar nichts, weil man bei der Bestellung den Ort auswählen muss.

Der war aber nicht in der Liste und da kommt man dann schlichtweg nicht weiter.

Wochenlang immer wieder versucht - nix.
    Heute Deinen Post gesehen, dachte ich, ach Versuch macht kluch, und siehe da - heute ging es.

Kommt Zeit kommt Rat.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

• Auf NFC Smartcard angesprochen meinte die Verkäuferin, die gibt es nur beim Seal aber nicht beim Seal U. Muss ich dies glauben? Wahrscheinlich ist es so.

Ist tatsächlich so. Ich hatte bei meinem DM-i auch nachgefragt und der Händler hat mir die Original BYD Übergabeliste gezeigt.

Die NFC Karten waren bei anderen Modellen angekreuzt aber beim Seal U DM-i nicht.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion 1.3.0

• Ist tatsächlich so. Ich hatte bei meinem DM-i auch nachgefragt und der Händler hat mir die Original BYD Übergabeliste gezeigt.

Die NFC Karten waren bei anderen Modellen angekreuzt aber beim Seal U DM-i nicht.

Hab beim Seal U EV auch keine Karte dazubekommen. Vermisse sie aber auch wirklich nicht! 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Eine Frage vor allem an die Österreicher besser noch jene im Osten unseres Landes. Wer kennt diese Firma und gibt es Erfahrungen zur Seriösität. Ich frage mich wie die den Preis machen können zumal er in Sonderfarbe angeboten wird. Ist Tageszulassung, sind dann solche Preise realistisch? Gesehen bei Willhaben.

IMG_1619.jpg

• Eine Frage vor allem an die Österreicher besser noch jene im Osten unseres Landes. Wer kennt diese Firma und gibt es Erfahrungen zur Seriösität. Ich frage mich wie die den Preis machen können zumal er in Sonderfarbe angeboten wird. Ist Tageszulassung, sind dann solche Preise realistisch? Gesehen bei Willhaben.

Das auf dem Foto ist schonmal kein DM-i.

Seal U DM-I Design außen Delan Black, innen Schwarz/ Braun 8)

• Scheint ein und dasselbe Auto für mehrere Fahrzeuge zu verwenden

IMG_1620.jpg

….kennste einen (BYD), kennste alle oder was? 😅 Da würde ich definitiv die Finger von lassen…. Obwohl ich es auch schon bei etablierten Händlern erlebt habe, dass die Fotos nicht zwingend zur Anzeige passen bzw mehrfach verwendet werden. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Sehr seriös, bei einem Garantiefall sicher toll dann zu jemanden anders laufen zu müssen, die sind dann meistens begeistert, ich wärs auch nicht. Würd ich die Finger davon lassen.

Am Händler muss nichts verkehrtes sein, aber es scheint das die nur Fahrzeuge von irgendwo importieren, ob dan wieder die App, die Registrierung usw. hinhaut ist fraglich oder aufwendig. Das nächste, eben nur reiner Händler.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Sehr seriös, bei einem Garantiefall sicher toll dann zu jemanden anders laufen zu müssen,

Aber ist das nicht immer so. Ich kaufe einen neuen Wagen, übersiedle und gehe dann dort zur nächsten Werkstatt. Dafür hast ja ein Auto mit Händlernetz. Ich war lange Zeit bei einer Wiener Firma beschäftigt, im Aussendienst in Tirol. Habe zig neue Autos in Wien übernommen und die haben mich nie wieder gesehen, alles dann in Tirol gemacht, hat nie jemand danach gefragt. Ich frag mich nur wie die den Preis machen können.