Beste Möglichkeit für viele MP3 Musikstücke ?

• Also, tatsächlich greife ich einfach über Android Auto und YouTube-Music (kostenlos) auf meine auf dem Handy bzw. Handy-SD gespeicherte Musik zu. 500 GB sind das natürlich nicht und superkomfortabel ist das auch nicht, aber mir reicht das. Kann ja sein, dass hier auch weniger anspruchsvolle Nutzer unterwegs sind ;) , die auch so genügsam sind.

• Also, tatsächlich greife ich einfach über Android Auto und YouTube-Music (kostenlos) auf meine auf dem Handy bzw. Handy-SD gespeicherte Musik zu. 500 GB sind das natürlich nicht und superkomfortabel ist das auch nicht, aber mir reicht das. Kann ja sein, dass hier auch weniger anspruchsvolle Nutzer unterwegs sind ;) , die auch so genügsam sind.

Wohl dem, der sich vor dem Autokauf informiert. Oder auch genügsam ist. Damit meine ich nicht das Radioempfangsproblem, das ist Oldschool und sollte 100% funktionieren. :S

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ist halt schade, dass Sideloading in Teilen der Welt inaktiv ist während es in China noch normal klappt mit jeder neuen Version....

Ich habe den Seal gekauft nicht mit der Hoffnung dass YT Music noch kommt, aber schön wäre es schon. Ist an sich das einzige App was mir Native wirklich fehlt. Android Auto ist ein etwas nerviger Umweg, aber vll tut sich ja bei BYD noch etwas bzgl. unterstützter Apps. Sicherlich ein Grund, warum der eine oder andere Kunde nicht einen BYD kauft...

• Sicherlich ein Grund, warum der eine oder andere Kunde nicht einen BYD kauft...

Na da schätze ich das aber auf 1 Person von 10.000, wenn nicht sogar weniger.

"Ich kaufe ein Auto nicht, weil mein Musikprogramm XY" nicht läuft ist schon ein sehr spezieller Fall.

Vor allem wenn man es über Android Auto (für Normalos) oder per Carlinkit (für Techies) hinbekommt.

• Ist halt schade, dass Sideloading in Teilen der Welt inaktiv ist während es in China noch normal klappt mit jeder neuen Version....

Ich habe den Seal gekauft nicht mit der Hoffnung dass YT Music noch kommt, aber schön wäre es schon. Ist an sich das einzige App was mir Native wirklich fehlt. Android Auto ist ein etwas nerviger Umweg, aber vll tut sich ja bei BYD noch etwas bzgl. unterstützter Apps. Sicherlich ein Grund, warum der eine oder andere Kunde nicht einen BYD kauft...

Mmh…..da muss man schon sehr tief in die Materie eintauchen und da würden mir etliche Punkte auf meiner Wishlist einfallen, die ich höher Gewichten würde. Und wenn die dann zum größten Teil ein Häkchen habe, macht ein zusätzlicher Minuspunkt weit unten auf der Liste nicht den großen Unterschied. Aber jeder Jeck is anners! 😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Es geht nicht um eine App, in meinem Fall geht es eben um eine, die ich gerne hätte.

Ich persönlich habe viele Tesla Fahrer im Umfeld und für die war BYD unter anderem raus wegen dem vergleichsweise schwachen App Support. Und wegen App Support werden sicherlich nicht andere wichtige Features runterfallen. BYD läuft auf Android, mit minimalen Anpassungen könnte so quasi jede App angeboten werden. Android Apps auf einem BYD zum Laufen zu bekommen, ist keine Rocket Science...

Ich wäre ja auch mit Sideloading schon happy, keine Ahnung warum das im Heimatmarkt zulässig ist und bei uns nicht..

• Ich persönlich habe viele Tesla Fahrer im Umfeld und für die war BYD unter anderem raus wegen dem vergleichsweise schwachen App Support.

:/

Tesla Fahrer "beschweren" sich über schwachen App Support und kaufen dann ein Fahrzeug bei dem es auch kein Sideloading und nichtmal Android Auto/Apple Carplay gibt?

Genau mein Humor! ^^

Du meinst "genau die eine Streaming App die die Tesla'ner gerne hätten ist bei BYD halt nicht dabei und deswegen haben sie dann einen Tesla geholt.

Naja okay, jeder legt seine Präferenzen anders.

• Es geht nicht um eine App, in meinem Fall geht es eben um eine, die ich gerne hätte.

Ich persönlich habe viele Tesla Fahrer im Umfeld und für die war BYD unter anderem raus wegen dem vergleichsweise schwachen App Support. Und wegen App Support werden sicherlich nicht andere wichtige Features runterfallen. BYD läuft auf Android, mit minimalen Anpassungen könnte so quasi jede App angeboten werden. Android Apps auf einem BYD zum Laufen zu bekommen, ist keine Rocket Science...

Ich wäre ja auch mit Sideloading schon happy, keine Ahnung warum das im Heimatmarkt zulässig ist und bei uns nicht..

BYD müsste für jede einzelne App testen, ob diese kompatibel ist. Stell Dir vor, Du schmeißt Dir irgendein Zeugs aufs System und dann hängt sich eine windige App auf oder blockiert Ressourcen ohne Ende. Android selbst müsste zwar damit umgehen können, aber trotzdem ist das bei einem Fahrzeug etwas anderes als bei einem Smartphone. Beim Smartphone machst Du im Worst Case einen Neustart und die Sache ist erledigt.

Im Fahrzeug muss das System immer schnell und verfügbar bleiben, daher verstehe ich auch gewisse Restriktionen.

• BYD müsste für jede einzelne App testen, ob diese kompatibel ist. Stell Dir vor, Du schmeißt Dir irgendein Zeugs aufs System und dann hängt sich eine windige App auf oder blockiert Ressourcen ohne Ende. Android selbst müsste zwar damit umgehen können, aber trotzdem ist das bei einem Fahrzeug etwas anderes als bei einem Smartphone. Beim Smartphone machst Du im Worst Case einen Neustart und die Sache ist erledigt.

Im Fahrzeug muss das System immer schnell und verfügbar bleiben, daher verstehe ich auch gewisse Restriktionen.

Ich bin ja auf Eurer Seite, Aber BYD ist der größte EV Hersteller der Welt. Ich bin selbst unter anderem zertifizierter Test Manager und habe ständig mit Regression Testing in Indien zu tun, hatte selber schon mit App Releases auf verschiedenen OS mehrere Jahre zu tun im Rahmen von PCI DSS, DSGVO/Datenschutz und Kreditkartendaten.

Aber ein BYD sollte schon hinbekommen, dass die 5 oder 10 wichtigsten Streaming Apps verfügbar sind. Das es keine Integration vom Google Playstore gibt oder den typischen Google Services mag ja sinnvoll sein. Trotzdem frage ich mich warum in China Sideloading jeder beliebigen App möglich ist. Das immerhin ist der mit Abstand größte Markt :)

CARLINKIT (was ich bestellt habe) und AndoidAuto sind sicherlich valide Workarounds, aber eine native Unterschützung im Rahmen des regulären Infotainmentsystems ist doch immer besser.

In meinem Fall steht YouTube Music auch unten auf der Liste.....Sentry Mode, bessere Trip-Infos sind mir dann auch wichtiger, ist doch klar...:-) (und mein Wagen kommt ja erst nächste Woche...)

Das Board finde ich interessant. Angeblich steht er im Kontakt mit den Verantwortlichen bei BYD...

Electric Seal Idea Board (Top 6 Feature Requests)

1) NAV Infos in HUD und Tacho

2) Sentry Mode

3) Bessere Trip Infos

4) Battery Pre-Conditioning

5) Verzögerung Gas Pedal

6) Streaming App Support

• Warum Sideloading in China möglich ist?

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich hätte einen Verdacht. Sollte es in China zu schwerwiegenden Folgen durch den Einsatz einer Sideload-App kommen, könnte argumentiert werden: Der User ist selber Schuld, Pech gehabt.

In Europa dreht man gerne die Verantwortung um: Wieso hat der Hersteller das nicht verhindert?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Rolle spielt.