Neue Händler

• Top.

So einen Thread hatte ich demletzt auch angedacht.

Bis Ende 2025 will BYD ja 120 (!) Händlerstandorte in Deutschland haben :/

Das ist nun also der erste neue Händler dieses Jahr.

~93 Händler fehlen dann noch und wir haben noch 194 Tage dieses Jahr.

Somit sollte dann übermorgen die nächste Händler Neueröffnungsnews eintrudeln 8o

• Oh cool. Die Moll-Gruppe ist riesig in NRW, hat aber auch megaviele Marken, u.a. auch VW. Und Xpeng und Polestar. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie BYD da unterstützt wird.

Gerade mal die Route gecheckt. Das wäre ein Traum von der Anfahrt her 😍.

• Laut BYD-Verkäufer kommt BYD ab Herbst auch zu Kummich Fahrzeugwelt. Damit hat es dann im schwäbischen Raum auch einige Standorte. Offizielles finde ich dazu zwar noch nicht, aber Kummich hat schon Job-Anzeigen online, die dazu passen würden.

• Im ostdeutschen Raum waere eine Alternative zu Sternauto sehr angebracht

Ich nehme mal an, dass meine Informationen vor einiger Zeit nicht ganz korrekt waren. Ich hatte gehört, dass Sternauto komplett aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Das scheint nicht der Fall zu sein. Mir würde es schon helfen, wenn jede Sternauto-Filiale als offizieller Servicestützpunkt zur Verfügung stehen würde. Aber gegen eine komplette Neuverpflichtung bzgl Vertrieb/Service hätte ich auch gar nichts einzuwenden! 🤯😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Was habt ihr gegen Sternauto? Ich habe in der Niederlassung Dresden bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wo drückt denn der Schuh bei denen?

Na dann sei froh. Ich habe hier schon ein paar Erfahrungen kundgetan. Man muss sich mit dem Hersteller BYD und seinen Produkten schon ein Stück weit identifizieren und diese Autos auch verkaufen und die Kunden anständig behandeln wollen. Das mag in Dresden der Fall sein, in anderen Filialen ist es definitiv nicht so.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Oh cool. Die Moll-Gruppe ist riesig in NRW, hat aber auch megaviele Marken, u.a. auch VW. Und Xpeng und Polestar. Da bin ich aber mal sehr gespannt, wie BYD da unterstützt wird.

Gerade mal die Route gecheckt. Das wäre ein Traum von der Anfahrt her 😍.

Habe gerade mal die Homepage von Moll gecheckt: Die suchen 4 Leute für BYD in Düsseldorf (1 Teamleitung, 2 x „Front Desk“, 1x Junior Verkäufer). Das liest sich ja sehr schön konkret. 🤩 Hoffe, die finden schnell jemanden!